Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 076

Service Anuga

"Milchstraße" ohne Sensationen

Zott erwirkt EV - Danone und Campina ganz groß - LC1 fast allein

mur. Köln, 16. Oktober. Auch wenn die großen Sensationen fehlten, hielt die Anuga für die Molkereien erneut fast alle Zutaten einer interessanten Messe bereit: eine Einstweilige Verfügung gegen Frischli, der spektakuläre Auftritt von Danone und der noch s

[4518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 001

Industrie Frischware

Danone-Becher für den Kompost

mur. Frankfurt, 9. Oktober. Danone stellt auf der Anuga einen kompostierbaren Joghurtbecher vor. Die aus Zuckerrüben gewonnene Verpackung zerfällt in professionellen Kompostieranlagen zu Humus undwird über das Duale System erfaßt. Die Mehrkosten liegen be

[406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 020

Frischware

Danone wird zur Bio-Molkerei

mur. Frankfurt, 4. September. Die Danone GmbH (Umsatz 1996: 606 Mio. DM), einer der führenden Markenartikler für Molkereiprodukte, steigt in den Bio- Markt ein. Seit dieser Woche bietet sie ihr Fruchtjoghurt-Sortiment "Jahreszeit" nur noch aus ökologisch

[907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 022

Frischware

Die größten deutschen Molkereien

Zehn Konzerne beherrschen inzwischen ein Drittel des Marktes

mur. Frankfurt, 28. August. Acht Molkereikonzerne gehören inzwischen zu den Umsatzmilliardären, doch Unternehmensgröße und Markenbedeutung divergieren. Die "Deutsche Milchwirtschaft" bietet in ihrer jüngsten Ausgabe ein Portrait der 50 größten deutschen

[932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 024

Frischware

Danone setzt auf neue Werbestrategie

mur. Frankfurt, 19. Juni. Der Umsatz der Danone GmbH in München hat sich im vergangenen Jahr auf 637,2 Mio. DM verringert. Das geht aus einer Pressemeldung des Unternehmens hervor. Handelsmarken hatten das Geschäft merklich beeinträchtigt. Der Vorjahresum

[670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 024

Frischware

Danone kooperiert mit Tirol-Milch

mur/vwd. Frankfurt, 22. Mai. Die Zusammenarbeit von Danone Österreich und der Tirol-Milch in Innsbruck wird Anfang Juni auf ganz Europa ausgedehnt. Danone wird international Vertrieb und Marketing für das Fruchtmolkegetränk "Latella" übernehmen. Dies künd

[1263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 018

Frischware

Einführung von LC1 ist für Nestlé ein voller Erfolg

Probiotische Joghurts erobern den Markt - Marktanteil deutlich gesteigert - Neue Drinks und Mousse

mur. Frankfurt, 15. Mai. Der Erfolg der probiotischen Milchprodukte hat 1996 den gesamten deutschen Milchmarkt beflügelt, vor allem aber ist Nestlé mit "LC1" der eindeutige Gewinner. Im laufenden Jahr dürfte sich der Umsatz des Lebensmittelhandels mit pro

[2809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 025

Frischware

"Yakult" kommt auch in Deutschland zügig voran

Umsatz erreicht 1 Mio. DM monatlich - Hohe Investitionen in Vertrieb und Werbung getätigt

mur. Frankfurt, 20. Februar. Die Einführung des probiotischen Milchgetränks "Yakult" schreitet zügig voran. Neun Monate nach dem Start im April 1996 erlöst das japanische Produkt inzwischen monatlich rund 1 Mio. DM zu Endverbraucherpreisen. In Nordrhein

[1935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 020

Frischware

Milch wird vorerst kaum teurer

mur. Frankfurt, 21. November. Nachdem kein Basisversorger in diesem Herbst den Mut zu einer Preiserhöhung aufbrachte, fällt auch die im ersten Quartal übliche Preisrunde der Privatmolkereien voraussichtlich aus. Einzig die Molkerei Müller hat zum Januar e

[1174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 022

Frischware

Doll verläßt Molkerei Müller nach nur elf Monaten

Inhaber und Geschäftsführer uneins - Markengeschäft läuft gut - Probleme in Sachsen - Häuser kommt

ff./mur. Frankfurt, 14. November. Franz. J. Doll, Vorsitzender der Geschäftsführung der Molkerei Alois Müller, hat das Unternehmen nach nur 11 Monaten wegen Differenzen mit Inhaber Theo Müller wieder verlassen. Die erhebliche Schwierigkeiten in Leppersdor

[3276 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter