Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 1

Seite 1

Danone wächst mit Volvic und Evian

Im insgesamt rückläufigen Wassermarkt gewinnt Danone mit Evian und Volvic im ersten Halbjahr Marktanteile. „Beim Umsatz konnten wir deutlich zulegen, bei der Menge verlieren wir etwas, aber deutlich weniger als der Gesamtmarkt,“ sagt Marc Widmer, Ges

[694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 12

Industrie

Wasser treibt Wachstum bei Danone

Geschäft mit Wasser entwickelt sich besser als der Konzern – Mengenverluste im Handel

Im rückläufigen Wassermarkt gewinnt Danone mit Evian und Volvic Marktanteile. Die Franzosen profitieren dabei auch von Veränderungen bei Wettbewerbern.

[4482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 102

Journal Top-Marke Getränke

Wasser

Volvic

Das natürliche Mineralwasser Volvic aus dem Hause Danone stammt aus der französischen Auvergne. Der Name bedeutet „Land der Vulkane“. Acht Sorten umfasst die Range. Am höchsten in der Verbrauchergunst steht das natürliche Mineralwasser in der 1,5-Li

[1332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 17

Industrie

Brunnen ziehen bei Preiserhöhungen nach

Branchengrößen wie Gerolsteiner und Hassia fordern ab 2023 mehr Geld vom Handel – Auch Danone will erneut mehr

Die deutschen Mineralbrunnen haben Preiserhöhungen lange hinausgezögert. Doch nun reagiert die Branche auf die drastisch gestiegenen Kosten.

[3167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 17

Industrie

Danone stoppt Regional-Vorstoß

Wasser-Marke Naturwald-Quelle eingestellt – Integration der Sparten schreitet voran

Danone nimmt sein hochpreisiges Regionalwasser wieder aus dem Markt. Die Absatzzahlen blieben überschaubar, der Handel hat zudem andere Themen.

[4237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 54

Marketing

Kurz notiert

Abgehoben: Der 2011 in Berlin gegründete vegane Vollsortimenter und Anbieter pflanzenbasierter Produkte, Veganz, kooperiert mit Eurowings. Ab sofort können Passagiere der deutschen Airline die klimafreundlichen Veganz Gummy-Bears erwerben. Es bestehe

[3135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 14

Industrie

Marken-Wasser

Danone ersetzt bei Lidl Nestlés Vittel

Danone füllt bei Lidl eine Lücke, die Nestlé hinterlässt: Seit wenigen Tagen ist das Volvic-Mineralwasser des französischen Konzerns bei dem Discounter erhältlich. Zuvor hatte Nestlé angekündigt, die Lieferung seines Wassers unter der Marke Vittel ei

[700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 22

Recht & Politik

Umweltsiegel

BGH soll über „Bio“-Wasser urteilen

Der Bundesgerichtshof soll die Frage klären, ob Volvic als „Premium-Mineralwasser in Bioqualität“ bezeichnet werden darf. Danone und der Aussteller des Zertifikats, SGS Institut Fresenius, haben gegen ein Urteil des OLG Frankfurt Nichtzulassungsbesch

[826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 22

Recht & Politik

Volvic unterliegt im Streit um Bio-Mineralwasser

Oberlandesgericht Frankfurt urteilt zum Bio-Siegel von SGS Institut Fresenius beim Danone-Wasser – Gang zum Bundesgerichtshof offen

In der Auseinandersetzung um die Vergabe von „Bio“-Siegeln für Mineralwasser untersagt das OLG Frankfurt Danone die Nutzung des Fresenius-Labels „Premiummineralwasser in Bio-Qualität“.

[2302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 58

Länderreport Frankreich

Ganzheitliche Wachstumsstrategie

DANONE Konzern wird zur „Entreprise `à mission“

Paris/Frankfurt. Am 26. Juni beschlossen in der Generalhauptversammlung über 99 Prozent der Gesellschafter, dass der französische Mutterkonzern zu einer „Entreprise à Mission“ wird. Damit verankert Danone seine Vision „One Planet. One Health“ und sei

[1043 Zeichen] € 5,75

 
weiter