Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 172 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 001

Seite 1

Immer Ärger mit Health-Claims

Washington. Erneut musste Danone in den USA einen Streit um gesundheitsbezogene Werbeaussagen mit einem Vergleich beigelegen. Der Weltmarktführer verzichtet dort künftig auf spezifische Health-Claims, wonach seine Joghurts Erkältungen verhindern und Verd

[354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 016

Recht

Immer Ärger mit Health-Claims

Hersteller kämpfen um gesundheitsbezogene Aussagen - Rechtliche Bewertung umstritten

Frankfurt. Die rechtliche Situation von Werbung mit gesundheitsbezogenen Aussagen erscheint hierzulande wie auch in den USA zunehmend prekär. Bestens vorbereitete Hersteller scheitern noch ein Jahr nach den ersten amtlichen Gutachten mit ihren Anmeldunge

[2350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 026

Recht

Durchfall-Claim fällt bei Efsa durch

Parma. "Unbegreiflich" nennt ein Danone-Sprecher ein soeben veröffentlichtes Gutachten der Efsa. Darin beurteilt die europäischen Lebensmittelbehörde den Zusammenhang zwischen dem Verzehrs von Actimel und einem verringerten Risiko von Diarrhöen, die bei

[516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 020

Frischware

Danone investiert in Milcherzeugung

Paris. Die französische Danone-Gruppe ist bereit, in die sichere Versorgung mit dem Rohstoff Milch zu investieren. Firmenchef Franck Riboud schwebt ein flankierendes Fünf-Jahres-Programm "in Höhe von mehreren Millionen Euro" vor. Konkret soll den unter V

[1540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 049

Personalien

Riccardo Francioni (72, Foto o.) wurde zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der europäischen Verbund- und Einkaufsgruppe selbstständiger Handelsunternehmens EMD (European Marketing Distribution) ernannt. Francioni folgt in dieser Spitzenposition dem Ex-M

[9466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 012

Industrie

Danone stärkt sich mit Frozen Yogurt

Paris. Der weltgrößte Milchprodukte-Anbieter, die Danone S.A. in Paris, kauft für 103 Mio. Dollar (77 Mio. Euro) den amerikanischen Gefrierjoghurt- Spezialisten YoCream. Die Übernahme werde es Danone ermöglichen, auf dem schnell wachsenden Markt für "Fro

[685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 016

Industrie

Danone bekommt neue Spartenchefs

Paris. Der französische Danone-Konzern setzt zum 1. Januar 2011 seine Führungskräfte Jordi Constans als neuen Executive Vice President der Frischmilch-Sparte und Felix Martin in gleicher Position für die Babynahrungssparte ein. Der bisherige Babynahrungs

[554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 010

Industrie

Japaner schielen auf Evian und Volvic

Paris/Tokio. Japanische Getränkehersteller wie die Kirin und Suntory Holding sowie Asahi Breweries zeigen angeblich Interesse an der Übernahme von Danone-Getränkemarken wie Evian oder Volvic. Das meldete das Wall Street Journal. Kolportiert wird ein Mark

[591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 052

Management und Karriere

Danone stiftet Lehrstuhl an der EBS

Erste Professur für Social Business in Deutschland - Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus als Schirmherr

Oestrich-Winkel. Die Danone-Gruppe sponsert Deutschlands ersten Lehrstuhl für Social Business an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht. Der Mopro-Hersteller möchte so die wissenschaftliche Forschung auf diesem Gebiet vorantreiben. Nachhaltigkeit

[4263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 036

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Lust auf Neues

Parade der stillen Helfer

Danone punktet mit Lebensmitteln, die einen gesundheitlichen Zusatznutzen versprechen. Bekannte Markenstars wie Activia und Actimel haben viele Nachahmer auf den Plan gerufen. Deshalb darf der Innovationsmotor nicht ins Stottern geraten. Jetzt kommt

Activia ist ein Bestseller. Der Joghurt mit der speziellen Bifidus-Kultur gilt als eines der erfolgreichsten Produkte seiner Art. 2009 erlöste Danone damit weltweit 2,6 Milliarden Euro. Das macht beinahe ein Drittel seines Gesamtumsatzes mit Milchprodukt

[6619 Zeichen] € 5,75

 
weiter