Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 040

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Erkenntnisfördernde Cluster

    Category Management ist im Lebensmittelhandel ein probates Mittel, die Flächenproduktivität zu erhöhen. Im Getränkegeschäft ist dieses Instrument aber nur partiell anzutreffen. Doch nun zeichnet sich ein Umdenken ab. Manfred Vossen

    Wenn man die Rewe fragt, seit wann sich die Kölner mit Category Management (CM) beschäftigen, dann ist man über die Antwort erst einmal erstaunt: Im alkoholfreien Getränke-Geschäft wird CM im Einwegbereich seit 1992 verfolgt. Über die Jahre seien die Dat

    [10459 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 040

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA:Alkoholfreie Getränke

    Alkoholfreie Auslese

    Der Markt für alkoholfreie Getränke hat sich in den vergangenen fünf Jahren dramatisch verändert. Jahr für Jahr wachsen die Marktanteile des Discount und damit auch die Anteile der Handelsmarken. Zugleich sinkt der Durchschnittspreis pro Einheit kont

    Für Geschäftsführer Hartmut Neufeld vom Franken Brunnen sind die Konsequenzen der Entwicklung glasklar: "Für die Markenhersteller gibt es nur noch begrenzte Handlungsspielräume. Der Wettbewerb und insbesondere der Preiswettbewerb wird immer härter." Neuf

    [14306 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 038

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

    Großer Schluck Gesundheit

    Noch ist die Kategorie von Getränken mit messbarem Effekt für die Gesundheit überschaubar. Die steigende Nachfrage als Folge der demografischen Entwicklung dürfte aber manchen Hersteller auf den Plan rufen, wie aktuell Gerolsteiner. Und im Handel erweist sich Aldi erneut als Vorreiter. Von Manfred Vossen

    [15921 Zeichen] Tooltip
    Wachstum dank eines sehr heißen Sommers - Erfrischungsgetränke (ohne Wässer und Fruchtsaft sowie Nektar)V
    € 5,75