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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 064

    Service Analyse

    Alle Akteure der Wertschöpfungskette können partizipieren

    Functional Food ist ein dynamischer Wachstumsmarkt - Empfehlungen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit - Studie am Wissenschaftszentrum Weihenstephan

    Weihenstephan, 15. April. Der Marktanteil für die mit einem gesundheitsorientierten Zusatznutzen aufgewerteten, so genannten funktionellen Lebensmittel wird sich nach Expertenmeinung innerhalb der nächsten fünf Jahre verdoppeln. Die Chancen, an dieser Mar

    [6464 Zeichen] Tooltip
    Hauptsache gut gegen Ernährungssünden - Experteneinschätzung für eine zukunftsträchtige Entwicklung des Produktsegments im Hinblick auf neue Wirkungsfelder funktioneller Lebensmittel
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 064

    Service Analyse

    Winkt schon bald die Großfusion?

    Österreich: Milchkrieg setzt Molkerei-Ergebnisse unter Druck

    Frankfurt, 14. September. Der Milchkrieg zwischen den österreichischen Molkereien hat deren Ergebnisse erheblich unter Druck gesetzt. Der Kampf um die Regalfläche der Supermärkte hat 1999 zu einem drastischen Preisdumping geführt. Berglandmilch hat mit

    [3727 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 065

    Service Analyse

    Milchpreisindex sorgte für Kontroversen

    Frankreich: Bauern sehen einen Teil ihrer Margen im Einzelhandel verschwinden

    Frankfurt, 14. September. Der französische Milchpreisindex verursacht immer noch Kontroversen zwischen den Lieferanten und den Veredlern. Die Milchbauern glauben, dass ein Teil der Margen an die mächtigen Einzelhändler verloren geht. Von April bis Dezem

    [3803 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Die Mark wird zweimal umgedreht

    Verbraucheranalyse 95: Konsumgewohnheiten und Markenpräferenzen

    ae. Frankfurt, 31. August. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger achtet beim Einkauf von Lebensmitteln mehr auf den Preis als auf die Marke. Starke Marken können gleichwohl mit Loyalität rechnen. Dies gehört zu den Ergebnissen der von der Verlagsgruppe Bau

    [7755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Mehrwegsegmente steigen stark

    Die Entwickung der Weißen Linie im Jahre 1994 / Von Wolfram Hemmelmann

    Frankfurt, 30. März. Nach 1993 war 1994 das zweite Jahr, in dem der Lebensmittelhandel ein reales Minus von deutlich über 2 Prozent hinnehmen mußte. Auch im Bereich Milchfrischprodukte ging die Branche mit allenfalls verhaltenem Optimismus in das Jahr 94.

    [10560 Zeichen] € 5,75