Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 14

Industrie

Danone führt seine vier Sparten zusammen

Geschäft wird in der D-A-CH-Region gebündelt – Christine Siemssen übernimmt Führung

Danone führt die Sparten Molkereiprodukte, Wasser, Babynahrung und pflanzliche Alternativen künftig aus einer Hand.

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 10

Industrie

Danone will mit Aptamil in den Discount

Export von Milchpulver nach China verliert an Bedeutung – Geburtenrückgang 2020 und Trend zum Stillen belasten Aptamil

Danone muss im Geschäft mit Babynahrung mit heftigen Veränderungen umgehen: Chinesen kaufen weniger Milchpulver aus dem Ausland. In Deutschland stillen Mütter häufiger. Nun erschließt der Milliardenkonzern neue Vertriebswege.

[4276 Zeichen] Tooltip
Hipp schliesst zu Danone auf Chinesen kaufen weniger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 12

Industrie

Danone wächst in der Krise

Paris. Danone ist im ersten Quartal trotz der Corona-Krise organisch um 3,7 Prozent gewachsen. Wie der Konzern mitteilte, betrug der Umsatz 6,2 Mrd. Euro. Gleichzeitig strichen die Franzosen die Prognose für das laufende Geschäftsjahr. Angesichts der

[1258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 14

Industrie

China lässt Milupa schrumpfen

Nicht genügend Kapazitäten für Aldi und Lidl – Neues Babymilchpulver soll Immunsystem stärken

Frankfurt. Die Geschäfte der Danone-Tochter Milupa stehen hierzulande unter Druck. Weil die Franzosen ihr Chinageschäft zunehmend direkt in China betreiben, sinken die Umsätze in Deutschland. Diesen Effekt rausgerechnet, kommt Milupa auf dem deutschen Markt voran.

[4348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 14

Industrie

Danones Chinageschäft mit Babynahrung bricht ein

Umsatz mit Säuglingsnahrung in China sinkt um 20 Prozent – Probleme in Großbritannien

Paris. Der französische Babynahrungsspezialist Danone kämpft mit Problemen in China und Großbritannien. Davon belastet sinken die Umsätze im Geschäft mit Säuglingsnahrung im dritten Quartal.

[1854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 15

Industrie

Danone erwischt guten Jahresstart

Paris. Der Lebensmittelhersteller Danone ist im ersten Quartal stärker gewachsen als erwartet. Der Umsatz stieg auf vergleichbarer Basis um 4,9 Prozent auf 6,1 Mrd. Euro, wie die Franzosen berichteten. Besonders gut hat sich das Geschäft mit Babynahr

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 18

Industrie

Danone rüstet nach

Zusätzliches Babynahrungswerk in Fulda – Konzern forciert Onlinegeschäft mit europäischen Produkten – Neue Sparten-Chefin

Fulda. Danone vergrößert als weltweit zweitgrößter Babynahrungshersteller sein europäisches Produktionsnetzwerk in großen Schritten und will damit auch die Lieferfähigkeit in Deutschland in den Griff bekommen. Im Konzernvorstand übernimmt eine Expertin das strategisch wichtige Geschäft.

[4291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 11

Industrie

Danone korrigiert Strategie für China

Babymilch-Marke Dumex geht an Staatskonzern – Indirekte Beteiligung an der einst zweitstärksten Marke gesichert

Paris/Cháozhōu. Danone betreibt das Chinageschäft mit der Babymilch der Marke Dumex künftig über Bande. Der Molkereikonzern gibt die durch einen Produktrückruf ramponierte Marke an den chinesischen Wettbewerber Yashili ab.

[2757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 18

Frischware

Hochwald setzt auf Internationalisierung

Molkereikonzern will Drittlandgeschäft ausbauen – Hohe Investition in Pulverproduktion für Danone – Umsatzrückgang erwartet

Thalfang. Die Molkerei Hochwald Foods will der Marktkrise mit einer weiteren Internationalisierung des Absatzes begegnen. Außerdem wird die Zusammenarbeit mit Danone bei Babynahrung ausgebaut.

[4908 Zeichen] Tooltip
Hochwald Milchverarbeitung nach Standorten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 018

Industrie

China belastet Danone weiter

Nettogewinn sinkt um ein Fünftel – Dumex wird um 249 Mio. Euro abgeschrieben

Paris. Das Geschäft mit Babymilchpulver in China macht Danone weiter zu schaffen. Zusätzlich belastet von Währungseffekten und der Integration von zugekauften Unternehmen sinkt der operative Gewinn der Franzosen leicht.

[3140 Zeichen] € 5,75

 
weiter