Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2017 Seite 20

Frischware

Müller entwickelt Category Vision

Neue Ansätze für Category Management bei Weißer Linie – Branche reagiert damit auch auf Wettbewerbsdruck

Frankfurt. Trotz steigender Preise ist die Weiße Linie unter Druck. Aktionen und Private Label beherrschen den Markt. Die Branchengrößen reagieren, indem sie die Kategorie als Ganzes nach vorne bringen wollen. Nun zieht auch die Molkerei Müller nach.

[5325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 38

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Vision für die Weiße Linie

Der Druck ist groß: Im Mopro-Regal dominieren Private Label und Aktionen. Wer als Markenhersteller Mehrwert schaffen möchte, muss Innovationen entwickeln – oder er versucht, den Markt umzukrempeln. Danone macht es vor. Werner Tewes

[4922 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 1

Seite 1

Danone hat 600-Millionen-Vision

Unternehmen will Mehrwert für Mopro-Branche schaffen

Haar. Mit einem neuen Programm möchte Danone die Weiße Linie auf ein neues Level heben. Das Unternehmen sieht die Möglichkeit, bis 2020 einen Mehrwert von 600 Mio. Euro zu generieren.

[1167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 2

Kommentar

Dirk Lenders

Neuer Anlauf von Danone

Die Weiße Linie hat ein Problem. Das Image der Milchfrischprodukte beim Verbraucher ist hervorragend, doch die Wertschöpfung für Handel und Industrie spiegelt das nicht wider. Die Kategorie ist geprägt von Handelsmarken. Sie stehen für die Hälfte des

[2150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 18

Frischware

Danone sieht 600 Millionen Potenzial

„Category Vision“ soll Mehrwert für die Branche schaffen – Eigene Marken in Deutschland stabil – Ab 2017 Neueinführungen denkbar

Haar. Mit einem neuen Konzept möchte Danone die Weiße Linie in Deutschland auf das nächste Level hieven. Dabei sieht das Unternehmen branchenweit einen möglichen Mehrwert von 600 Mio. Euro für die Kategorie. Auch das eigene Geschäft soll in den kommenden Monaten an Schwung gewinnen.

[4465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 42

IT und Logistik

Danone gegen Lücken

RSI-System schließt aus POS-Daten auf Regalverfügbarkeit

Stuttgart. Danone setzt weltweit auf den Dienstleister Retail Solutions (RSI), um POS-Daten von Händlern gesammelt auszuwerten. Der Konzern nutzt die Infos in Kooperations-Projekten mit Händlern wie Carrefour und Delhaize, um Regallücken systematisch zu bekämpfen.

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 042

IT und Logistik

Danone gegen Lücken

RSI-System schließt aus POS-Daten auf Regalverfügbarkeit

Stuttgart. Danone setzt weltweit auf den Dienstleister Retail Solutions (RSI), um POS-Daten von Händlern gesammelt auszuwerten. Der Konzern nutzt die Infos in Kooperations-Projekten mit Händlern wie Carrefour und Delhaize, um Regallücken systematisch zu bekämpfen.

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 034 bis 036

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Die Wahrheit liegt im Regal

Category Management hat als Wertschöpfungsstrategie angefangen. Heute geht es nicht mehr ohne. Aber auch nicht immer so, wie die Erfinder es sich vorgestellt haben. Der Handel treibt es auch gerne ohne die Industrie. Bernd Biehl

Das berühmte „Missing Link“ sollte es sein, das lang gesuchte Bindeglied, das die konfliktträchtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handel ein für alle Mal in eine reibungslose Verbindung überführt. Statt sich künstlich über die Relevanz bestimmter

[11544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 34,36

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Die Wahrheit liegt im Regal

Category Management hat als Wertschöpfungsstrategie angefangen. Heute geht es nicht mehr ohne. Aber auch nicht immer so, wie die Erfinder es sich vorgestellt haben. Der Handel treibt es auch gerne ohne die Industrie. Bernd Biehl

Das berühmte „Missing Link“ sollte es sein, das lang gesuchte Bindeglied, das die konfliktträchtige Schnittstelle zwischen Industrie und Handel ein für alle Mal in eine reibungslose Verbindung überführt. Statt sich künstlich über die Relevanz bestimm

[11544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 058

Schwerpunkt ECR

Die Branche diskutiert Nachhaltigkeit

LZ-Gespräch im Vorfeld des ECR-Tags - Klimaschutz im Fokus - Angst vor CO-2-Label-Wildwuchs - Verantwortungsvoller Einkauf

Frankfurt. Beim ECR-Tag ist "Nachhaltigkeit als gemeinschaftliche Aufgabe" am 23. September eins der zentralen Themen. Für die LZ diskutierten Reinhard Schütte (Edeka), Michael von Rudloff (Unilever) und Jörg Pretzel (GS1) vorab, wo gemeinsame Handlungsm

[12292 Zeichen] € 5,75

 
weiter