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    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    In dubio pro Media-Wissen

    Gerichte werden die Verteilung von Agenturrabatten nicht klären

    Es hilft nichts. Unternehmen, die die Planung ihrer Werbeplätze und deren Einkauf einer Mediaagentur überlassen, müssen auf Augenhöhe mit ihren Dienstleistern bleiben. Die pauschale Forderung " Alle Rabatte gehören den Kunden" ist dabei wenig hilfreich u

    [2422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 020

    Agenturen

    Justitia verteilt keine Rabatte

    Ein abschließendes Gerichtsurteil über den Umgang mit sämtlichen Agenturvergütungen bleibt aus

    Danone und Carat beenden ihren Rechtsstreit um Agenturrabatte einvernehmlich. Auch im Fall Haribo versus Mediaplus scheint eine außergerichtliche Einigung in Sicht. Zweieinhalb Jahre hat der Rechtsstreit zwischen der Wiesbadener Mediaagentur Carat und i

    [6754 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

    Agenda

    Überraschende Einigung

    Danone und Carat legen ihren Streit um Agenturrabatte bei

    Danone und die Mediaagentur Carat haben ihren Rechtsstreit "einvernehmlich beigelegt". Das teilen beide Unternehmen via Presseerklärung mit. Damit findet der spektakuläre Zivilprozess um Agenturrabatte ein überraschendes Ende. Wie es zu der außergerichtl

    [1220 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

    Marketing

    Rabattdiskussion wird angeheizt

    Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

    Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

    [7214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

    Marketing

    "Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung"

    Uwe Becker, OWM-Vorsitzender Herr Becker, wie bewerten Sie das jüngst ergangene Urteil des Oberlandesgerichts München im Fall Danone/Carat? Für werbungtreibende Unternehmen ist es ein wichtiger Schritt für mehr Transparenz im Mediageschäft. Erstmals ha

    [3115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Nervende Debatte

    Das Danone-Urteil wirft Fragen auf

    Der Kundenverband OWM jubelt: Dass das Gericht Carat dazu verdonnert, ihrem ehemaligen Kunden Danone gegenüber die Hosen runterzulassen und Auskunft zu geben über alle Gelder und Naturalrabatte, die sie von den Medien erhalten hat, sei ein Meilenstein au

    [1566 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 017

    Agenturen

    Danone-Urteil sorgt für Stress

    Aegis muss im Rechtsstreit mit Danone Schlappe hinnehmen / Urteil könnte auch bei anderen Unternehmen Begehrlichkeiten wecken

    Haben Kunden ein Recht auf detaillierte Informationen darüber, welche Gelder zwischen Medien und Agenturen fließen? Ja, sagt das Oberlandesgericht München - zum Entsetzen von Aegis. Es ist eine Debatte, die keiner mehr mag: Sind Mediaagenturen nun eine

    [8790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 024

    Agenturen

    Rabatte vor Gericht

    Aegis Media streitet mit Danone über die Offenlegung von Agenturrabatten

    Einen Tag vor Weihnachten wird das Münchner Oberlandesgericht entscheiden, ob die Agentur Carat alle Bündelungsrabatte gegenüber ihrem Ex-Kunden Danone offenbaren muss. Das Zivilverfahren zwischen dem Münchner Danone-Konzern und der Wiesbadener Mediaage

    [4446 Zeichen] € 5,75