Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 010

    Industrie

    Kraft kommt bei Cadbury zum Zug

    Aktionäre haben noch das letzte Wort - Durchbruch für Kraft-CEO Irene Rosenfeld - Neue Rangordnung bei Süßwaren

    London/New York. Kraft Foods steigt mit dem Kauf von Cadbury zum größten Süßwarenhersteller der Welt auf und rechnet mit großen Synergien. Der hohe Kaufpreis gilt allgemein als "angemessen". Die Kraft Foods Inc. in Northfield/Illinois hat sich mit dem M

    [3000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 014

    Industrie

    Kraft Foods definiert internationale Strategie

    Zehn Länder und zehn margenstarke Marken stehen künftig im Mittelpunkt - Deutschland ist mit dabei

    Northfield. Der Chef des Kraft-Auslandsgeschäfts, Sanjay Khosla, hat seine Strategie neu abgesteckt. Er will gezielt in schnell wachsende und margenstarke Länder sowie profitable Marken investieren. 16 Mrd. Euro Umsatz, 150 Ländermärkte, unzählige Marken

    [4056 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 016

    Industrie

    Coca-Cola ist besser aufgestellt

    Strategie gegen Dickmacher - Schwierige gesättigte Märkte - Muhtar Kent bald CEO?

    Frankfurt, 26. Oktober. Mit Muhtar Kent hat Coke-Chef Neville Isdell offenbar seinen Nachfolger ausgespäht. Einem Thronfolger hinterlässt der 63-Jährige einen Getränkekonzern, der weit besser aufgestellt ist, als er ihn vor zweieinhalb Jahren übernommen

    [5177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 046

    Journal Kooperation

    Kooperation statt Konditionen-Poker

    Die Globalisierung beeinflusst zunehmend die Geschäftsbeziehungen zwischen Industrie und Handel. Die jüngste globale Promotion von Ahold ist ein Beispiel dafür. Die fortschreitende Entwicklung ist eine Herausforderung an Organisationsstrukturen und Konditionssysteme der Unternehmen. Der Wandel stellt die Flexibilität der Lieferanten auf die Probe. In günstigen Fällen bekommen sie dafür die Chance, Märkte zu erobern, in denen sie bisher nicht vertreten waren. VON SILKE BIESTER

    [8386 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 034

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Food-Märkte weltweit im Umbruch

    Konzentration beschleunigt - Duopole entstehen in profitablen Warengruppen / Von Klaus Drohner

    Der Konzentrationsprozess in der Nahrungsmittelindustrie hat in den vergangenen Wochen auf internationaler Ebene an Dynamik deutlich zugenommen. Nach dem Megadeal des Unilever-Konzerns, der für 24 Mrd. US-Dollar den Bestfoods-Konzern gekauft hat, erwirbt nun Kraft Foods, die Nahrungsmitteltochter von Philip Morris, für 18 Mrd. US-Dollar die Foodaktivitäten von Nabisco. Gegenwärtig steht der Spirituosenbereich des kanadischen Seagram-Konzerns für 7,5 Mrd. US-Dollar zum Verkauf. Die Branche ist im Umbruch.

    [14904 Zeichen] Tooltip
    Food-Konzerne rutschen an der Börse ab

    Marktdominanz der Europäer - Umsätze der Nahrungsmittelhersteller weltweit 1999 in Mrd. US-Dollar
    € 5,75