Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 012

Rückblick Industrie

Große Herausforderungen für die süße Branche

Schokoladenhersteller unter Druck - Andauernde Preiskämpfe - Snack-Hersteller profitieren nicht nur von der Fußball-WM

Frankfurt. Kampfpreise bei Tafeln, sinkende Umsätze und hohe Rohstoffkosten setzen der Schokoladenbranche zu. Kraft forciert das Geschäft mit Milka-Keksen, Wrigley wächst unaufhörlich mit "5 Gum"-Kaugummis: 2010 war turbulent für die hiesige Süßwarenbran

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 048

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Über alle Grenzen

Alle Wege führen zum Kühlschrank

Theo Müller weiß, wie Märkte zu erobern sind. Das hat er schon mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In wenigen Jahrzehnten formte der eigenwillige Unternehmer aus einer kleinen Dorfmolkerei den größten privaten Molkerei-Konzern Deutschlands. Mül

[7170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 010

Industrie

Kraft kommt bei Cadbury zum Zug

Aktionäre haben noch das letzte Wort - Durchbruch für Kraft-CEO Irene Rosenfeld - Neue Rangordnung bei Süßwaren

London/New York. Kraft Foods steigt mit dem Kauf von Cadbury zum größten Süßwarenhersteller der Welt auf und rechnet mit großen Synergien. Der hohe Kaufpreis gilt allgemein als "angemessen". Die Kraft Foods Inc. in Northfield/Illinois hat sich mit dem M

[3000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

Marketing

"Gefahr der Überinterpretation"

Nährwertampel und GDA-Kennzeichnung sind laut Studie den Briten gut bekannt

Brüssel/Bonn. In Großbritannien kommen Konsumenten offenbar mit verschiedenen Systemen zur Nährwertkennzeichnung in den Supermärkten zurecht. Das legt eine Verbraucherumfrage nahe. Laut der Untersuchung des von großen Unternehmen getragenen Europäischen

[4695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 033

Journal

Joghurt für Arme

Spezielle Produkte, neue Wertschöpfungsketten, kleinere Packungen: Wie die Ernährungsbranche die Einkommensschwachen dieser Welt zu Kunden macht. Von Jan Mende

[14043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 016

Industrie

Polen setzen auf deutschen Markt

Frankfurt, 12. Mai. Obwohl sich große westliche Konzerne wie Masterfoods, Nestlé, Kraft Foods, Danone oder das deutsche Familienunternehmen Bahlsen bereits große Bereiche des polnischen Süßwarenmarktes teilen, behauptet sich das einheimische Traditionsunt

[1867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 014

Industrie

Danone erwägt Verkauf in Italien

Paris, 8. Juli. Die Danone-Gruppe soll ihre italienische Mineralwassertochter Italaqua und die Marke Ferrarelle (kohlensäurehaltig) zum Verkauf gestellt haben. Presseberichten zufolge gilt PepsiCo als möglicher Käufer. Zur Debatte steht ein Umsatz von 157

[1105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 020

Frischware

Onken macht Oetker zum Molkeristen

Nahrungsmittelkonzern kauft Molkerei - Frischprodukte gehören künftig zum Kerngeschäft - Lohnproduktion weiter bei Nordmilch

Frankfurt, 22. April. Dr. Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld, steigt ins Molkereigeschäft ein und kauft die Onken GmbH, Moers, mit drei Milch verarbeitenden Betrieben in Deutschland, Polen und Russland. Oetker zählt Frischprodukte künftig international z

[6500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 010

Industrie

Südzucker setzt die Einkaufstour fort

Durch Kauf der französischen ATYS-Gruppe über Tochter Agrana mit einem Schlag zum Weltmarktführer bei Fruchtzubereitungen

Frankfurt, 18. Dezember. Der Südzucker-Konzern setzt seine Expansion in Geschäftsfeldern außerhalb des klassischen Zuckerbereichs weiter fort. Jetzt wurde die stufenweise Übernahme der französischen ATYS-Gruppe durch die österreichische Agrana, an der Süd

[4809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 039

Journal LZ-Gespräch

"Discount ist nicht das Problem"

Tiny Sanders, Hauptgeschäftsführer der Campina b.v., und Bert Jansen, zuständiges Geschäftsführungsmitglied für Marketing und Absatz, über den Spagat zwischen Menge und Marke sowie die internationale Expansionspolitik des niederländischen Molkereikonzerns.

[17958 Zeichen] € 5,75

 
weiter