Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 020

    Frischware

    Yoplait will sich auf das Kerngeschäft konzentrieren

    Neuer Firmenchef erläutert Strategie - Franchise-Partner gesucht - Börsenpläne bleiben aktuell

    Paris, 9. Januar. Fruchtjoghurt ist das Produkt, mit dem die Yoplait SA zum weltweit drittgrößten Anbieter hinter Danone und Nestlé aufgestiegen ist, und darauf solle sich das Geschäft auch wieder konzentrieren, erklärt der neue Yoplait-Chef Lucien Fa.

    [3224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 074

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

    Beschleunigung der internationalen Expansion

    Frankreich: Wachstum ist für die Milchindustrie nur im Ausland zu erzielen

    Frankfurt, 26. September. Weiteres Wachstum kann die französische Milchindustrie nur im Ausland erzielen. Auf dem Binnenmarkt ist eine weitere Konsolidierung zu erwarten, entweder durch Übernahmen oder das Abstoßen von Unternehmensbereichen, wie beispiels

    [4088 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 076

    Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

    Russland ist für Westeuropas Molkereien der interessanteste Markt

    Beschleunigung der Auslandsinvestitionen in Osteuropa - Hochland, Meggle, Ehrmann, Zott und Onken mischen kräftig mit

    Frankfurt, 26. September. Westeuropäische Molkereiunternehmen - allen voran Danone und Friesland Coberco Dairy Food - sind in Osteuropa sehr aktiv. Allein zwischen 2000 und 2002 initiierten sie 43 Fusionen und Übernahmen, von denen 63 Prozent landesübergr

    [9600 Zeichen] Tooltip
    Fusions- und Übernahmekativitäten in 2001 - Wohin es westliche Milchverarbeiter in Osteuropa zieht
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 024

    Frischware

    Sodiaal findet Investor für Yoplait

    Beteiligung geht für angeblich 500 Mio. EUR an Bank-Gesellschaft

    Paris, 24. Januar. Die Molkereigenossenschaft Sodiaal, Paris, hat 50 Prozent ihrer Weltmarke "Yoplait" verkauft. Die Beteiligungsgesellschaft (PAI) hat dazu die Hälfte des Kapitals der Yoplait SA, Roissy, übernommen. Die Marke nimmt vor allem in Frankreic

    [3310 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 022

    Frischware

    Verkaufspläne für Weltmarke Yoplait

    Frankfurt, 30. August. Die französische Molkereigenossenschaft Sodiaal prüft die Möglichkeit, sich durch den Verkauf ihrer Milchprodukte-Sparte Yoplait zu sanieren. Zwei Geldinstitute, darunter die Bank Rothschild & Cie, sind mit der Prüfung beauftragt, e

    [1136 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 025

    Frischware

    Sodiaal-Konzern strafft seine Aktivitäten im Ausland

    Die Schließung von Produktionsstandorten in Spanien und Polen leitet eine neue Strategie ein

    Paris, 3. Mai. Der Sodiaal-Konzern gibt auch in Spanien seinen Produktionsstandort auf. Die Frischmilchsparte Yoplait schließt ihr Werk in Alcobendas bei Madrid und entlässt 327 Beschäftigte. Der Rückzug aus Spanien und Polen (LZ 17/01) ist Teil einer neu

    [2478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 065

    Service Analyse

    Milchpreisindex sorgte für Kontroversen

    Frankreich: Bauern sehen einen Teil ihrer Margen im Einzelhandel verschwinden

    Frankfurt, 14. September. Der französische Milchpreisindex verursacht immer noch Kontroversen zwischen den Lieferanten und den Veredlern. Die Milchbauern glauben, dass ein Teil der Margen an die mächtigen Einzelhändler verloren geht. Von April bis Dezem

    [3803 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 020

    Frischware

    Yoplait ist Danone dicht auf den Fersen

    j.b./mur. Paris, 8. April. Die zum Pariser Molkereikonzern Sodiaal gehörende Frischprodukte-Sparte Yoplait sieht sich mit der gleichnamigen Marke inzwischen weltweit als die Nummer 2 hinter Danone. Erstmals habe Yoplait dem heimischen Konkurrenten 1998

    [1755 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 022

    Frischware

    Bel kauft polnische Kraft-Käserei

    j.b., Paris, 29. Oktober. Nach Danone, Sodiaal, Bongrain und anderen führenden französischen Milchverarbeitern hat nun auch der Schmelzkäsespezialist Bel in Polen Anker geworfen. Die Pariser Gruppe hat von Kraft Foods International die Firma Kraft Chorzel

    [1216 Zeichen] € 5,75