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    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

    50 Jahre TW-Forum

    Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

    Von Markenwelten und Himmelsstürmern

    Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

    Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

    Das Jahr Perspektiven Industrie

    Stark und Stark gesellt sich gern

    2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

    [13392 Zeichen] Tooltip
    Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 048

    DAS JAHR

    Industrie: Exporterfolge sorgen für bestes Ergebnis seit 1991

    Die Branche ist guter Hoffnung

    Pleiten, Aufgaben, Übernahmen - auch das Jahr 1997 brachte für eine Reihe von Unternehmen der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie große wirtschaftliche Probleme oder gar das Aus. Doch insgesamt schließt die Branche das Jahr mit dem besten Ergebnis

    [6935 Zeichen] € 5,75