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    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

    Fashion

    VON MARKEN UND MYTHEN

    Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

    [14552 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 022

    Unternehmen Konsumgüter

    Der Luxus-Einstieg gelingt mit Edelfedern

    Hersteller und Händler von hochwertigen Gütern verzeichnen nicht nur wegen Weihnachten glänzende Geschäfte / Breitere Zielgruppen entdecken edle Waren

    Frankfurt / Die Worte der Modedesignerin Coco Chanel - «Luxus bedeutet, den teuren Pelz im Mantel nach innen zu tragen» - finden zumindest in der Werbung kaum mehr Gehör: Hersteller und Händler von Luxusgütern treten in der Kommunikation prunkvoll auf. Doch zum Golde drängt, am Golde hängt auch hier längst nicht alles.

    [7339 Zeichen] € 5,75