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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 047

Business Handel

Peter Hahn mit neuem Katalog-Auftritt

1999 will der Naturmode-Versender die Gewinnzone erreichen

Nach einem Minus-Jahr will der Versender von Naturmode, Peter Hahn in Winterbach, das laufende Geschäftsjahr mit einer schwarzen Null abschließen und im kommenden Jahr wieder die Gewinnzone erreichen. Die Quelle-Tochter ist in Aufbruchstimmung, teilten di

[2689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 124

Business Handel

Die jüngere Kundin im Visier

Modehaus Lohrer in Konstanz hat das Erdgeschoß umgestaltet

Mit einem Umbau im Erdgeschoß hat sich das Modehaus Lohrer in Konstanz (Wessenberger Straße), das seit 1901 Damen-Konfektion führt, für sein Jubiläumsjahr gerüstet. 1999 feiert das Traditionshaus (600 m2 Verkaufsfläche) sein 125jähriges Bestehen. "Wir hab

[2074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S004 (004)

Das Jahr Handel

Das Jahr der Wende?

1998 war das Jahr der Entscheidung. Nicht nur in der Politik. Auch in unserer Branche. Zahlreiche Unternehmen verabschiedeten sich vom Markt. Andere starteten durch. Am Ende dieses ereignisreichen Jahres wird mehr und mehr deutlich, wie der Textileinzelha

[18910 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 258

Industrie

Damenmodemarkt der 50er- und 60er-Jahre: Bekleidung aus Fabriken - Mode von Zwischenmeistern

Mantelkönige und Kleiderbarone

Die ersten beiden Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg sind in der Damenmode geprägt von den Namen großer Bekleidungsbetriebe und denen fixer Modemacher. Das Konfektionszentrum des deutschen Reiches und Europa war Berlin. Im Verlags- oder Zwischenmeister-Sy

[14460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 030

Handel

Haidt: Neubau ermöglicht viel Platz für Junge Mode

Erstmal die Kunden erforscht

cs Tübingen - Mit dem neu erbauten Nachbarhaus schuf Haidt in Tübingen die Voraussetzungen für eine zielgruppen-differenzierte junge Mode- Kompetenz. Versuche in der Vergangenheit, die Jüngeren dauerhafter zu gewinnen, scheiterten am geeigneten Raum. Au

[4296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 032

Mode

TW-Serie "Einkaufsverhalten in der DOB", 6. Teil: Fachgeschäft, gehobenes Genre - Ebel und Ebel Sport, Bochum

"Früh geliefert ist nicht gleich früh verkauft"

ag Bochum - Gabriele und Helmut Hohaus, Ebel und Ebel Sport in Bochum, wollen ihr Limit für die ganze Saison durchaus bei ihren Stammlieferanten ausgeben - wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Ganz oben auf ihrer Wunschliste stehen Lieferungen, di

[9124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 108

Modezentren

Warg in Celle: Das Bekleidungshaus mit starker Markenfixierung

Keinen Platz für modische Ausreißer

ba Celle - Die Firma Warg mit fünf Fachgeschäften in Celle und Umgebung setzt auf ein "tiefes und breites Basis-Sortiment". Nachsortierte Ware muß sich dieser Ordnung fügen. "Häuser wie wir mit einer starken Markenfixierung werden sich immer schwer tun,

[3503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 21.04.1994 Seite 027

Handel

Johannsen

Erdgeschoß mit neuem Outfit

ih Oldenburg - Das Modehaus Johannsen in Oldenburg hat sein Erdgeschoß mit einer Verkaufsfläche von 1200 m2 umgebaut und neu konzipiert. Hier befindet sich das gesamte Angebot an Chosen-Artikeln und Heimtextilien. Die modische Aussage des Sortiments ist m

[1465 Zeichen] € 5,75

 
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