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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 094

Business Handel

"Erst der Inhalt, dann die Verpackung"

Local Business: Kiesel in Aalen setzt nach Marktveränderung auf DOB

"Erst der Inhalt, dann die Verpackung", sagt Marlene Kiesel. Etwa vier Jahre lang hat sich die 35-Jährige mit ihren Eltern Dorothee und Horst Kiesel Zeit genommen, um das Familienunternehmen im schwäbischen Aalen umzustrukturieren. Das Modehaus wollte sei

[6312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 056

Fashion

DOB-Saisonbilanz Herbst / Winter 2001 / 02

"Weil ich es mir wert bin"

Das war eine komische Saison. Guter Start im hohen Genre im Juni und Juli. Durchhänger in einem tropisch heißen August. Dann im breiten Markt ein Superstart im kalten September, gefolgt von einem katastrophal schlechten Oktober. Der November war mäßig gut. Dann kam die Kälte im Dezember. Sie hat das breite Genre gerettet. Für das hohe Genre kam sie zu spät.

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Das 2. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2001 gegenüber 2. Halbjahr 2000

DOB-Orderplanung/Modethemen - Von den befragten Testfirmen wollen für Herbst/Winter 2002/2003 in der DOB ordern

DOB-Orderplanung/Produktgruppen - Von den befragten Testfirmen wollen für Herbst/Winter 2002/2003 in der DOB ordern
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 070

Business Kunden

Esprit schlägt sie alle

Spiegel-Studie Outfit 5: Die Marken in der DOB

Bekanntheit ist nicht unbedingt ein Gradmesser für Beliebtheit. Das gilt nicht nur für Politiker. Sondern auch für Modemarken. Aber letzten Endes geht es weder den Politikern noch den Modemarken um die Beliebtheit. Was wirklich zählt, ist der Erfolg. Der

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Die stärksten Marken in der DOB - ranggereiht nach "Markenbesitz" - ohne Jeans- & Sportmodemarken

Wichtigkeit der Marke - Frage: Wie wichtig ist Ihnen die Marke bei den genannten Kleidungsstücken
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 096

Business Handel

Shoplos glücklich in Büdingen

Local Business: Modehaus Müller-Ditschler

"Wir brauchen keine Shopflächen. Zig verschiedene Shopeinrichtungen bringen nur Unruhe in ein Geschäft." Tanja Kolp (31), geschäftsführende Gesellschafterin der Modehaus Müller-Ditschler GmbH in Büdingen (neben ihrem Vater Wolfgang Müller und ihrem Onkel

[5539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 040

Business Handel

Millionen für München

55 Mill. DM haben die Familiengesellschafter in den vergangenen 18 Monaten in das Münchner Modehaus Konen investiert und einen neuen City-Magneten mit 13 000 m² geschaffen. Nach einem Trading-up will Konen "das kompetenteste Bekleidungshaus für die Familie" sein.

[9575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 213

Fashion Outdoor Leder

Delmod

Klassisch korrekt

Das Delmenhorster Unternehmen setzt in der klassisch-sportiven Kollektion auf leicht modernisierte Jacken. Neben Längen um 80-85 cm gibt es verstärkt Jacken in 75 cm Länge. Sonst dominieren Kurzmäntel, ergänzt durch Modelle in 120 cm Länge. Typisch ist ei

[757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 188

Fashion Modern Classic

Trend Frühjahr/Sommer 2002

Wendekreis der Klassik

"Klassik" - das ehemalige Unwort wird plötzlich durchaus positiv verstanden: Viele setzen es gleich mit Kommerzialität im besten Sinne und damit als neue Zauberformel für Erfolg. Wer hätte vor einem halben Jahr geglaubt, dass junge Modeanbieter einmal Bas

[6350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 200

Fashion Modern Classic

Delmod

Diskreter Mode-Charme

Delmod, Delmenhorst, verstärkt nochmals den Kombi-Gedanken, indem die femininen Soft-Kombis auf mehreren Zentrums-Qualitäten basieren. Somit ist auch der einzelteilige Aufbau wichtiger als der Komplett-Look, vor allem durch die starke Hinzunahme von Druck

[1172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 264

Business Industrie

"Wir gackern nicht vorm Eierlegen"

Der Berliner DOB-Konfektionär Umlauf und Klein feiert in diesen Tagen sein 50-jähriges Jubiläum und veröffentlicht zum ersten Mal in seiner Unternehmensgeschichte Zahlen. Die Gruppe erreicht mit ihren 350 Mitarbeitern in Deutschland und Frankreich einen Umsatz von deutlich über 300 Mill. DM. Als Handelsmarke will das Unternehmen mit neuen Produktfeldern weiter wachsen.

[5338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 024

Kommentar

Bloß kein Touch too much

Jetzt ist Schluss mit Mode-Übermut: Vernunft und Marktnähe sind die Prämissen der DOB für kommenden Sommer.

"Wir haben lange darüber diskutiert, ob wir solch banale Themen überhaupt machen dürfen", gesteht die Designerin einer Coordinate-Kollektion im gehobenen Genre. "Aber es gibt keine anderen. Und sie sind bestimmt sehr verkäuflich." Nicht nur dieses Unterne

[5108 Zeichen] € 5,75

 
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