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    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 042

    Business Best Ager

    Das gefühlte Alter

    Deutschlands Bevölkerung altert, doch die Menschen fühlen sich jünger, sind aktiver und flexibler. Heute 35-Jährige werden länger arbeiten, länger leben und länger Lust auf Mode haben. Sie sind mit Zara und Co aufgewachsen. Brauchen sie künftig die k

    Kennen Sie Léontine Vallade? Oder Irene Sinclair? Léontine hat eine Misswahl gewonnen. Sie hat ein charmantes Lächeln, weißes, onduliertes Haar, eine Brille, viele Falten, keine Taille mehr, und sie ist über 70. Léontine ist gerade in der Schweiz zur Mis

    [11795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 048

    Business Best Ager

    Der Wandel in der Industrie

    Wie können eher klassische DOB-Anbieter die künftigen Best Ager für sich gewinnen, die heute mit H&M, Esprit und Zara aufwachsen? Hat der klassische DOB-Markt überhaupt noch eine Zukunft? Die Antwort heißt: Ja, aber...

    "Kein Kunde wächst in eine Marke hinein" "Kein Kunde wächst automatisch in eine Marke hinein. Nur Marken, die die Bedürfnisse der Zielgruppen verstehen und die für diese Gruppe relevanten Merkmale inne haben, werden diese für sich gewinnen. Zusammen mit

    [4967 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 050

    Das Jahr Panorama 2005

    WACHSTUMSFELDER 2005

    Womenswear: Hugo Boss komplettierte sein DOB-Angebot in diesem Jahr mit der Orange-Linie. Überhaupt haben die Metzinger den Durchbruch in der DOB nun wohl endlich geschafft. Boss Womanswear wächst um fast ein Drittel und bringt schwarze Zahlen. Auch ande

    [2513 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 098

    Business International

    Lockruf des Ostens

    Moskau brummt. In den Straßen der elf Millionen-Stadt braust der Verkehr, überall klingeln Mobiltelefone. Die Hotels freuen sich über eine Auslastung von 90%, und in den meisten Restaurants heißt es Njet, wenn man keinen Tisch reserviert hat. In Moskau ist in den letzten Jahren eine lebenslustige und konsumfreudige Mittelschicht entstanden. Davon hat auch der Modehandel enorm profitiert. Und die deutsche Industrie. Denn Bekleidung aus Deutschland ist sehr gefragt.

    [24997 Zeichen] Tooltip
    Der Markt wächst - Bekleidungs-Export von Deutschland nach Russland in Mill. Euro (ohne Textilien)

    Bei den Herren liegt Deutschland vorn - HAKA-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro

    Bei den Damen eilt Italien voraus - DOB-Export nach Russland 2002 in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 016

    Kommentar

    Wohin geht's mit der Kombimode ?

    Die DOB-Konfektion rutscht in eine Identitätskrise. Die Casualisierung der Mode fordert Coordinates-Anbieter gewaltig heraus.

    "Was ist ein zeitgemäßes DOB-Sortiment ?" Den Versuch einer Klärung machte die TW in den letzten Wochen im Rahmen einer Interview- Serie mit namhaften Einzelhändlern. In den letzten vier Wochen waren wir in ganz Deutschland unterwegs, führten Gespräche mi

    [8208 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S030 (030)

    Das Jahr Kunden

    Die Frau als Modekundin

    Modeinteresse stagniert - Preisinteresse steigt

    Das Jahr '98 bot jede Menge modischer Innovationen - von neuen Stoffen bis hin zur Neuinterpretationen von Kleid und Rock. Und das Neue war in schnellem Wechsel in den Läden zu sehen. Doch für die meisten Frauen ticken inzwischen die Uhren der Modebranche

    [6303 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 044

    Kunden

    Marken (2): Die Labels in der DOB können ihre Bekanntheit stark, die Zahl ihrer Käuferinnen aber nur minimal steigern

    Konkurrenz der DOB-Marken nimmt zu

    ma Frankfurt - Frauen kennen sich in der Markenwelt der Mode immer besser aus. Sie kennen immer mehr Marken. Aber der Zuwachs an Bekanntheit vieler DOB- Marken schlägt sich nur selten in größeren Käuferschaften nieder. So die Ergebnisse der aktuellen Spie

    [7667 Zeichen] € 5,75