Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 035

    Journal

    Lidl soll draußen bleiben

    Die Neckarsulmer haben einen langen Atem bewiesen. Nach Aldi drängt nun der zweite deutsche Billiganbieter auf die Schweizer Hochpreisinsel. Die Eidgenossen können den Siegeszug der Deutschen allenfalls verzögern. Annette C. Müller

    Lidl nähert sich den Schweizern volkstümlich - per Straßenbahn. "Gestalten Sie den Aufbau von Lidl Schweiz mit", lockt der Hard-Discounter mit Stellenangeboten im Nahverkehr. Lidl gibt Gas: Noch bevor der Billiganbieter am 19. März offiziell in den Markt

    [7620 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 039

    Journal

    Der Volgsladen

    Mit Profil gegen Aldi: Den Markteintritt des deutschen Discounters in der Schweiz begreift der Lebensmittelfilialist Volg als Chance. Sein Konzept ist Volksnähe auf kleinen Flächen. | Martin Arnold

    Von außen verbreitet die Zentrale des Schweizer Lebensmittelhändlers Volg in Winterthur den Charme einer Mietskaserne. Nichts deutet darauf hin, dass sich hinter den Mauern der Sitz eines Lebensmitteleinzelhändlers verbirgt, der die starken Konzentration

    [7686 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 012

    Handel

    Lidl bereitet Start in der Schweiz vor

    Discounter will erste Gespräche mit Lieferanten führen - Bau von 50 Filialen ist bewilligt

    Zürich. Nach langer Vorbereitung packt Lidl den Markteintritt in der Schweiz an. Die Branche rechnet ab Herbst mit dem Discounter. Doch hat sich Aldi bereits mit über 60 Märkten einen Vorsprung gesichert. "Lidl kommt. Darauf können sich die Schweizer fre

    [3083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

    Journal

    Druck von außen

    Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

    [14906 Zeichen] Tooltip
    Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 010

    Handel

    Denner stapelt bei Preisen tiefer

    Markenartikel deutlich günstiger - Reaktion auf Rewe

    Frankfurt, 3. Juni. Mit einem weiteren Feldzug rückt der Discounter Denner in der "Hochpreisinsel Schweiz" vor: Ín dieser Woche stutzte Denner die Preise von rund 100 Produkten um durchschnittlich 8,3 Prozent. Ob Eduscho Kaffee, Kinder Riegel, Odol Mund

    [1173 Zeichen] € 5,75