Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

[6411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 012

Handel

Schweizer Handel zeigt sich nervös

Preise sinken weiter - Branche spekuliert über Verkauf von Denner - Pick Pay-Zukunft unklar

Frankfurt, 10. März. Aldi und Lidl werden voraussichtlich 2006 die ersten Märkte in der Schweiz eröffnen. Bereits jetzt bröckeln die Preise im Handel, und die Nervosität steigt. Das heizt Spekulationen an, dass Aldi den großen Wurf plant und dem Discounte

[3693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 012

Handel

Denner erreicht mit Preisrunden Rekordumsätze

Schweizer Discounter verzichtet auf Marge - Obst und Gemüse wird ins Sortiment aufgenommen

Frankfurt, 13. Januar. Denner setzt im wachsenden Wettbewerb in der Schweiz weiter auf sinkende Preise. Mit dieser Strategie und einer umfassenden Modernisierung hat der Discounter 2004 das beste Umsatzwachstum seiner Geschichte erreicht. Gleichzeitig fei

[1981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 010

Handel

Discounter rangeln in der Schweiz

Frankfurt, 30. September. Bei der geplanten Expansion in der Schweiz kommen sich Aldi und Lidl zusehends in die Quere. Beide Discounter treiben den Markteintritt in der Alpenrepublik zügig voran. Nachdem die Discounter mit der Expansion in der Ostschwei

[1074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 010

Handel

Denner stapelt bei Preisen tiefer

Markenartikel deutlich günstiger - Reaktion auf Rewe

Frankfurt, 3. Juni. Mit einem weiteren Feldzug rückt der Discounter Denner in der "Hochpreisinsel Schweiz" vor: Ín dieser Woche stutzte Denner die Preise von rund 100 Produkten um durchschnittlich 8,3 Prozent. Ob Eduscho Kaffee, Kinder Riegel, Odol Mund

[1173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 010

Handel

Denner will Lidl in der Schweiz zuvorkommen

Forcierte Expansion - 100 neue Märkte geplant - Rewe arbeitet an Pick Pay - LZ-Gespräch mit Philippe Gaydoul

Zürich, 29. April. Der Discount ist in der Schweiz auf dem Vormarsch. Ausländische Wettbewerber wie Lidl drängen auf den Markt, und die Rewe-Tochter Pick Pay positioniert sich neu. Auch der Platzhirsch Denner rüstet sich und treibt die Expansion voran. Fü

[5887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 038

Journal Vertriebsstrategie

Discount auf Schwyzerdütsch

Der schweizerische Discountführer Denner hat sich einen neuen Auftritt verpasst. Mit höherem Markenanteil und frischem Ladenlayout will der junge Denner-Chef Philippe Gaydoul mehr Eidgenossen für den Discount gewinnen. Von Matthias Queck und Christina Kahlen

[8179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 008

Handel

"Der Schweizer Kunde ist anspruchsvoller."

Lebensmittel Zeitung: Herr Gaydoul, ist der Einstieg der Rewe in der Schweiz für Sie ein Frontalangriff? Philippe Gaydoul: Ach, wissen Sie, auch die Rewe kocht nur mit Wasser. Wir nehmen die Konkurrenz zwar ernst, aber wir sind gut auf Kurs, haben eine

[4487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 012

Handel

Denner verzichtet auf Frischware

Frankfurt, 28. März. Der Schweizer Discounter Denner verzichtet ab Ende April auf Obst, Gemüse und Frischfleisch in den "Denner-Top-Superdiscount"-Filialen. "Die Beschaffung und Lagerung von Frischprodukten gehört nicht zu den Kernkompetenzen eines Disc

[1234 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 044

Unternehmen & Märkte

Unternehmensportrait

Newcomer unter Druck

Seit acht Monaten führt Philippe Gaydoul den Schweizer Discounter Denner. Anfangs von der Presse gefeiert, steht der Jungmanager jetzt im Kreuzfeuer der Kritik.

Der Mann ist gerade mal 27 Jahre alt. Aber in den vergangenen acht Monaten hat Philippe Gaydoul für mehr Schlagzeilen gesorgt als andere Unternehmenslenker in ihrem ganzen Berufsleben. Schlagzeile eins: Karl Schweri ernennt seinen Enkel zum neuen Chef der

[7653 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter