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HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Das Werbewachstum fällt 1996 dünn aus

HORIZONT-Umfrageprognose deutet auf zweiprozentiges Plus hin / Finanzmärkte, Telekommunikation und Pharma mit dickstem Plus / Sorgenkind Handel

FRANKFURT Die Werbekonjunktur in Deutschland wird 1996 nicht signifikant anziehen. Eine HORIZONT-Umfrage unter Marketing- und Werbeleitern quer durch die werbeintensivsten Branchen deutet auf ein Wachstum von rund zwei Prozent hin. Dies deckt sich mit der

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HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 026

Unternehmen Dienstleistungen

Millionenpotential für die Direktbanken

Spiegel-Studie Soll und Haben weist ein Nutzerpotential von 6,5 Millionen Bürgern aus / Spargürtel bleibt eng geschnallt / Sparkassen am bekanntesten

FRANKFURT Die Deutschen haben 1995 den Spargürtel weiterhin eng geschnallt. Immobilien und festverzinsliche Wertpapiere genießen die höchste Wertschätzung bei den Geldanlagen. Rund zwei Drittel der Bürger begnügen sich mit einer Bankverbindung. Das aktuel

[6874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Bank 24 präsentiert sich völlig losgelöst

18-Millionen-Mark-Etat für die ersten drei Monate / Die Tochter der Deutschen Bank wird autark im Markt positioniert / Convenience statt Preisaggressivität

BONN Mit einem Kampagnenfeuerwerk, das in den ersten drei Monaten der Markteinführung mit einem Etat in Höhe von 18 Millionen Mark gezündet wird, launcht die Deutsche Bank ihre Direktbanktochter Bank 24. Die Gesamtinvestitionen bis zum Start in dieser Woc

[9405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 016

Standpunkt

Zukunft der Banken

Von Christian Ickstadt

"Arbeit der Zukunft - Zukunft der Arbeit", lautete 1994 die Kampagne, mit der die Deutsche Bank nach der Schneider- Affäre gesellschaftspolitisches Profil und damit ein besseres Image zu erlangen suchte. Damals spielten die Deutschbanker quasi Moderatoren

[2584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 009

Unternehmen Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Die Suche nach New Marketing

1994: Aufbruch ins interaktive Zeitalter / Deutsche Großkonzerne überraschen mit institutionellen Kommunikationsoffensiven

FRANKFURT Das Jahr 1994 war ein Jahr des Aufbruchs, aber auch der Stagnation: Wichtige Investitions- und Gebrauchsgüterbranchen fanden aus der Talsohle der Rezession heraus. Der Handel jedoch steckt infolge des starken Sparverhaltens der Konsumenten mitte

[6291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 008

Standpunkt

MEDIENSCHAU

Banken, Bill, banal

Banken und kein Ende. Für die Geldhäuser kommt es 1994 wirklich knüppeldick. Während die Deutsche Bank mit ihrer vielbeachteten und mutigen "Wir fördern Zukunft"-Kampagne (siehe H ORIZONT Nr. 45 und 46) gerade in die Kommunikationsoffensive geht, schlägt

[3333 Zeichen] € 5,75

 
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