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HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 018

Unternehmen

Banken Starke Dachmarke soll die Expansion der HVB Group erleichtern / Hypo-Vereinsbank will das Privatkundengeschäft umstrukturieren

Der Papiertiger HVB Group lernt das Brüllen

Dirk Huefnagels über Private Banking und die europäische Dachmarken-Strategie der HVB Group.

HORIZONT: Herr Huefnagels, die Hypo-Vereinsbank steigt ins Private Banking ein. Ist das nicht ein äußerst unglückliches Jahr, um in diesem Geschäft Fuß zu fassen? Dirk Huefnagels: Das Geschäft läuft derzeit für die gesamte Branche nicht gut. Die Hypo-

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Konzernmarken der HVB Group - Die Bank der Regionen
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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Dreirad exklusiv

Schumi und die Italiener, das ist und bleibt ein Thema für sich. Nach dem jüngsten Boxenfiasko, das den «Donnergott» ( «Bild») trotzdem nicht vom Siegen abhalten konnte, nimmt sich «Bild» der Problematik an. Vom Dreirad über farbige Reifen bis hin zum Jum

[3811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 092

Media Aussenwerbung

Amateure haben keine Chance mehr

Deutschland - ein Plakat-Entwicklungsland? Weniger Anbieter, professionellere Vermarktung, härtere Leistungsdaten - das ist die ultimative Kausalkette, um das Überleben der Außenwerbung im globalen Intermedia- Wettbewerb zu sichern. Im Round-Table-Ge

HORIZONT: In Deutschland teilt sich eine Vielzahl von Unternehmen etwa drei Prozent vom Mediakuchen. Die Marktbereinigung schreitet munter voran. Mit der Übernahme des Hamburger Außenwerbungsunternehmens Ludwig durch die Ströer- Gruppe kommt wieder einmal

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 016

Standpunkt

Relationships

Von Christian Ickstadt

Der Fusionswelle sei Dank: Seit sich die Mergermania zum global grassierenden Fieber entwickelt hat, werden die Architekten der schönen, neuen Konzernwelten aufs eindringlichste an einen der wichtigsten Eckpfeiler ihrer Unternehmungen erinnert: die Marke.

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 076

HorizontMagazin Schlagabtausch

Virtueller Aufbruch

Direktbanken forcieren den Wandel im Finanzgeschäft

>: Der Aufbau der Direktbanken hat in den vergangenen Jahren in der Marketingbranche für Furore gesorgt. Welche signifikanten Merkmale zeichnet eine moderne Marke im Bereich der Finanzdienstleistungen aus? Thomas Holtrop: Eine Marke ist meiner Ansicht n

[19488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 020

Unternehmen Interview

Die Bank als Markenartikel profilieren

Deutsche Bank tritt mit neuen Produkten den Leistungsbeweis an / Neue Servicestandards und mehr Beratungskompetenz sollen Kundenzufriedenheit erhöhen

FRANKFURT Nachdem die Deutsche Bank lange Zeit mit der Vertrauenskampagne in den Medien präsent war, stehen seit Ende vergangenen Jahres neue Produkte im Mittelpunkt der Kommunikation. Ob Sparcard oder Eurotest, mit innovativen Angeboten und neuen Service

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

PR, Präser, Dolly

Das interne Papier "Kirch-Gruppe-Finanzen 1997" taucht beim "Manager- Magazin" auf und begleitet als publizistisches Bonbon die Digital-TV- Verhandlungen mit Bertelsmann (siehe Seite 4). Dies zwingt Kirch- Geschäftsführer Dieter Hahn zu intensiver Pressea

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 017

Unternehmen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Die Marke rückt in den Mittelpunkt

Marketing erobert strategische Position in Wachstumsbranchen / Handel sucht Beratung / Fokussierung auf Markenkern

FRANKFURT Kundenzufriede nheit, Serviceorientierung, Relationship- Marketing: Schöne Schlagwörter, die 1996 wichtig waren. Der heimliche Star des Jahres aber war die Marke: mit viel Power in neuen Schlüsselfeldern wie Finanzdienstleistungen und EDV- /Comp

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bankenlandschaft im Umbruch

Neuer Höhepunkt im Directbanking dank Vereinsbanktochter Advance Bank / Bank 24 zieht erste Bilanz / Werbeschub hält an

MÜNCHEN Der Start der Advance Bank, der Direktbanktochter der Bayerischen Vereinsbank, ist erneuter Beleg für den dramatischen Umbruch in der Bankenlandschaft. Produkte, Preis, Convenience und Marken statt klassische Beratung, Hemmschwellen und alte Mythe

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HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Das Werbewachstum fällt 1996 dünn aus

HORIZONT-Umfrageprognose deutet auf zweiprozentiges Plus hin / Finanzmärkte, Telekommunikation und Pharma mit dickstem Plus / Sorgenkind Handel

FRANKFURT Die Werbekonjunktur in Deutschland wird 1996 nicht signifikant anziehen. Eine HORIZONT-Umfrage unter Marketing- und Werbeleitern quer durch die werbeintensivsten Branchen deutet auf ein Wachstum von rund zwei Prozent hin. Dies deckt sich mit der

[6983 Zeichen] € 5,75

 
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