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Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 1

Seite 1

Daten-Allianz gegen US-Riesen

Allianz, Daimler, Deutsche Bank mit der Postbank und Axel Springer wollen eine branchenübergreifende Datenplattform bauen und damit ein Gegengewicht zu US-Riesen wie Google und Facebook bauen. Ziel ist es, dass Nutzer nur noch einen einheitlichen Onl

[535 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 16

Hintergrund

Die Antwort

Daten-Allianz: Deutsche Konzerne arbeiten an einer gemeinsamen Log-in-Plattform, um ein Gegengewicht zu Google und Facebook zu bilden

Allianz, Deutsche Bank mit der Postbank, Axel Springer und Daimler haben eins gemeinsam – sie werden von Silicon-Valley-Giganten angegriffen und ihre Geschäftsmodelle durch die Digitalisierung disruptiert. Die Deutschland AG muss sich bewegen, und da

[8270 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2012 Seite 10

Die Woche Leute

Leo Kirch

Deutsche Bank geht Vergleich ein

In den letzten Jahren vor seinem Tod hat Leo Kirch erbittert um Schadensersatz gekämpft. Er machte Ex-Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer für den Zusammenbruch seines Medienimperiums verantwortlich. Dieser hatte 2002 in einem Interview die Kreditwürdigkei

[533 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 16.02.2012 Seite 010

Die Woche Leute

Leo Kirch

Deutsche Bank geht Vergleich ein

In den letzten Jahren vor seinem Tod hat Leo Kirch erbittert um Schadensersatz gekämpft. Er machte Ex-Deutsche-Bank-Chef Rolf Breuer für den Zusammenbruch seines Medienimperiums verantwortlich. Dieser hatte 2002 in einem Interview die Kreditwürdigkeit Ki

[533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 10.06.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

BGH bestätigt: Springer darf Pro Sieben Sat 1 nicht kaufen Die letzte Instanz hat gesprochen: Der Bundesgerichtshof hat heute entschieden, dass die Untersagung des Zusammenschlusses von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 rechtmäßig war. Der Zeitungskonz

[3368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 014

Marketing

Deutschlandcard gibt sich emotional

TV- und Print-Kampagne des neuen Payback- und Happy-Digits-Konkurrenten startet Ostern / Zwei neue Partner im Boot

Ostersamstag startet im großen Stil die Kampagne für das Anfang März gelaunchte Bonusprogramm Deutschlandcard, mit dem die Bertelsmann-Tochter Arvato Happy Digits und Payback Konkurrenz machen will. Der breit geschaltete TV-Spot von Vasata Schröder in Ha

[1907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 014

Marketing

Der Angreifer in der Geldbörse

Bertelsmann-Tochter Arvato drückt Deutschlandcard mit 40-Millionen-Euro-Etat in den Markt

Das Multipartnerprogramm Deutschlandcard versucht den zwischen Happy Digits und Payback aufgeteilten Markt für Bonuskarten aufzumischen. Die Ansprüche sind sehr hoch.

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Payback hält Happy Digits auf Distanz - Karten in deutschen Geldbörsen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Medien und Media

Maxdome und Mercedes-Benz holen den IPTV Award

Geschäftsmodelle der Zukunft: Eine Expertenjury zeichnet in Berlin fünf herausragende Anwendungen aus

Motor TV, TV Next, Mercedes- Benz.tv, Maxdome und Mediaclipping.de sind die Sieger des erst-mals verliehenen "Deutschen IPTV Award". Sie konnten sich unter insgesamt 121 Einreichungen durchsetzen. In der Kategorie "Geschäftsmodelle" siegte Motor TV mit d

[2014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Alle Wege führen nach Berlin

Dax-Unternehmen und große Werbekunden konsolidieren Etats in der Hauptstadt / Berlin zieht Kreative an

Nachdem DDB nun auch noch den Bahn-Imageetat nach Berlin geholt hat, müssen sich die Berliner Agenturen nicht länger hinter Hamburg und Frankfurt verstecken. Mit Adidas, Deutsche Bank, Deutsche Post, Lufthansa, Volkswagen, Teilen von Daimler-Chrysler und

[4862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 027

Agenturen und Kreation

Berlin rückt Hamburg zu Leibe

Hautpstadtagenturen rechnen 2005 mit weiterem Wachstum / DIW-Umfrage bescheinigt Attraktivität für Mitarbeiter

Die großen Berliner Werbeagenturen blicken optimistisch in die Zukunft. Sowohl Netzwerkableger als auch inhabergeführte Agenturen rechnen nach zum Teil zweistelligen Zuwächsen 2004 auch im laufenden Jahr mit einem Anstieg des Gross Income. Auch in puncto

[5102 Zeichen] Tooltip
Investitionspläne ziehen an Investitionsvorhaben von Unternhemen in der Werbebranche, Region Berlin/Brandenburg Angaben in Prozent

Dienstleister rechnen mit Wachstum Umsatzerwartungen in der Werbebranche, Region Berlin/Brandenburg Angaben in Prozent

Nachfrage steigt Mittelfristige Personalentwicklung in der Berliner Werbebranche in Prozent
€ 5,75

 
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