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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 018

    News Kommentar

    Mut vor Glück

    Dunkle Wolken sind über dem Markt aufgezogen. In Schwetzingen waren sie wie weggeblasen. Über dem diesjährigen Forum der TextilWirtschaft schien die Sonne. Wieder mal. Und das in vielerlei Hinsicht.

    Was ist Optimismus? Optimismus ist, wenn ein Banker am Sonntag fünf Hemden bügelt. In Sachsenhausens Apfelweinkneipen, wo krisengeschüttelte Frankfurter Bankangestellte ihren Frust kostengünstig ertränken können, nimmt man solche Witze mit galligem Lach

    [5894 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 022

    News Kommentar

    Der neue Boss

    Neue Inhaber, neue Regeln. Bruno Sälzer ist weg. Hugo Boss sucht einen Chef. Der Konzern verändert sich. Was heißt das für die Kunden?

    9% mehr Umsatz, 20% mehr Nettogewinn. Topergebnisse für 2007. Hugo Boss glänzt mit Rekorden - und steht dennoch unter Schock. Vorstandschef Dr. Bruno Sälzer und der Konzern haben sich getrennt. Das Motiv kommt in dürren Worten als Ad-hoc-Mitteilung: unte

    [5087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 120

    60 Jahre TextilWirtschaft

    Zukunft - Die Läden

    Stores mit Zukunft - Glamour, Kunst und Kernseife

    Nicht nur Zukunfts-Entwürfe hat Klaus Schwitzke entwickelt, sondern auch Stores der Gegenwart unter die Lupe genommen. Seine Favoriten zeichnen sich aus durch schlüssige Markenbilder, spannende Themenwelten und konsequente Zielgruppenorientierung.

    Louis Vuitton, Paris "Louis Vuitton hat in dem Store an den Champs Elysées die perfekte Inszenierung der Marke umgesetzt. Hier wird das Image zum spürbaren Erlebnis - die gesamte Markenwelt von Louis Vuitton ist zum Anfassen, ohne dabei den luxuriösen C

    [3697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 024

    Fashion

    Mann mixt

    Sneakers zum Blazer, Denim mit Krawatte. Sind die überkommenen Bekleidungskomments endgültig perdu? Oder ist der gekonnte Mix mit den Stilen nur ein spannendes Spiel für eine kleine Elite von Geschmacks-Ästheten? Auf die richtige Dosierung kommt es an. Und auf das richtige Gesicht. Das Gesicht, so ein Händler, sei das Wichtigste.

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    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 072

    Business Industrie

    Meinung

    Der gute Mensch von Metzingen

    Zum angekündigten Abschied von Boss-Chef Werner Baldessarini

    In einer lapidaren 20 Zeilen-Meldung hat die Hugo Boss AG am Freitag voriger Woche mitgeteilt, dass Vorstandschef Werner Baldessarini seinen Vertrag nicht über den 30.6.2002 verlängern wird. In der familiär fühlenden Modebranche ist diese Nachricht mit Üb

    [3308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

    Das Jahr Perspektiven Handel

    Nachrichten eines Jahres

    ... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

    [25508 Zeichen] Tooltip
    Bilanz 2000: Besser als erwartet

    Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

    November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 022

    Kommentar

    Mehr Aufsicht, Ihr Räte!

    In den letzten Wochen kamen - von Kohl bis Deutsche Bank - Fälle ans Licht, die fahrlässigen Umgang mit fremdem Geld vermuten lassen. In unserer Branche gibt es Parallelen - von Thierschmidt bis Wünsche. Die Aufsichtsgremien sind gefordert.

    Eigentlich ist es nach der Beinahepleite bei Holzmann fast schon ein wenig billig, die mangelhafte Aufsicht von Aufsichtsräten aufs Korn zu nehmen. Beifall ist da garantiert. Das ist in etwa so, als würden ein paar übriggebliebene Punks, die es mit besche

    [5016 Zeichen] € 5,75