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HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 019

Marketing

Starke Bankenmarke schafft Vertrauen

Der "Markenkraffft"-Ansatz der Strategieberatung Diffferent identifiziert Kraft und Profil von Marken der Finanzinstitute

Eine Umfrage unter 1000 Bankkunden zeigt: Öffentlich-rechtliche Kreditinstitute genießen Vertrauen und sind starke Marken, bei Privatbanken besteht zum Teil Verbesserungsbedarf. Gut ein Jahr nach dem Bankencrash ist das Vertrauen der deutschen Verbrauch

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Öffentlich-rechtliche Banken sind starke Marken - Kundenbewertung der Banken nach den Faktoren Stärke und Identität
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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 001

Seite 1

Banken kommen aus der Deckung

Verlage hoffen auf steigende Marketingbudgets der Finanzbranche. Es gibt positive Signale - aber die Unsicherheit bleibt

Ist das der Lichtstreifen am Horizont, die herbeigesehnte Trendwende? Nach brutalen Kürzungen regt sich wieder was in Sachen Marketing bei Banken, Finanzdienstleistern und Versicherern. Und das ist von existenzieller Bedeutung für die zuletzt so arg gebe

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Krise sorgt 2009 für Ausgabenbremse - Werbeinvestitionen der Finanzinstitute im Jahresvergleich - Ausgaben in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 030

Report Finanzmarketing

IM FOKUS EXCLUSIV

BANKEN

Nach den Eruptionen der vergangenen Monate kämpfen auch die deutschen Banken massiv mit dem weltweit schwer geschädigten öffentlichen Bild der Finanzbranche. Die aktuelle HORIZONT-Exklusivumfrage zeigt: 21,7 Prozent der Bürger halten keine der genannten

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Rot schafft Vertrauen - Welche der genannten Banken steht Ihrer Ansicht nach für besondere Vertrauenswürdigkeit? Angaben in Prozent

Werbung der deutschen Privatbanken kommt nicht an - Welche der genannten Banken steht Ihrer Ansicht nach für besonders interessante Werbekampagnen? Angaben in Prozent
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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 033

Report Finanzmarketing

Erster Deutscher Finanzmarketinggipfel 2009

Finanzexperten suchen neue Strategien

Wie kann Vertrauen in Banken, Produkte, Dienstleistungen und die gesamte Branche wieder geschaffen werden? Welche Rolle spielen Marketing und Kommunikation in Zeiten der Krise? Diese Fragen stehen im Zentrum des 1. Deutschen Finanzmarketinggipfels 2009.

[3546 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 001

Seite 1

Online-Agenturen sehen sich als Gewinner der Krise

Web-Spezialisten erwarten Stärkung ihrer Position / Banken setzen aufs Netz

Während Vermarkter und Medienhäuser dem Jahr 2009 skeptisch entgegensehen, herrscht bei den Online-Agenturen ungebrochener Optimismus. Denn die Interactive-Spezialisten sind überzeugt, gestärkt aus der Finanz- und Wirtschaftskrise hervorzugehen. Ihrer An

[3353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 015

Marketing

Traditionsmarken zeigen wenig Profil

Image-Index: Markenbild von Commerzbank und Dresdner Bank ist wenig ausgeprägt / Direktbank ING-Diba sticht positiv hervor

Auf dem krisengeschüttelten Bankenmarkt erntet laut der Studie der Marktforschung Facit derzeit vor allem ein Kreditinstitut das Vertrauen der deutschen Verbraucher: die Sparkassen.

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Dresdner Bank weit hinten - Kreditinstitute: Image-Index-Werte in der Übersicht
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HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 022

Agenturen

Agenturen wollen Ansporn

Das Beratungsunternehmen Aprais weist Werbungtreibenden den Weg zum präferierten Kunden

Durch Feedback, die Nutzung aller Ressourcen und Offenheit für Ideen können Werbekunden die Leistung ihrer Agentur deutlich steigern. Die Höhe des Budgets spielt dabei keine Rolle.

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Offenheit und Effizienz gefordert - Vom Kunden beeinflussbare Faktoren, die sich am stärksten auf den Status als "präferierter Kunde" auswirken - Angaben in Prozent

Annäherung nach fünf Runden - Einschätzung der Zusammenarbeit von Agentur und Kunde
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 031

extra ethnomarketing

Integration zumeist noch im Soll

In Deutschland lebende Türken gelten als kaufkräftig und kreditwürdig, doch erst wenige Banken gehen konsequent darauf ein

Während andere Branchen - vor allem Automobil und Telekommunikation - längst souverän mit Deutschtürken kommunizieren, befindet sich die Geldwirtschaft noch in der Lernphase.

[5571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 034

extra ethnomarketing

Hürriyet bringt Beiboote in Fahrt

Trotz sinkender Auflage nimmt die türkische Tageszeitung als Werbeträger eine unvermindert starke Position ein

Der Konkurrenz durch türkische TV-Sender setzt "Hürriyet" neue Angebote in Print und Online entgegen. Dadurch können Kunden medienübergreifend werben.

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Das Flaggschiff verliert an Fahrt - Auflagentrend und -struktur von "Hürriyet Deutschland"
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kostenlos reicht nicht mehr

Im heftig umkämpften Geschäft mit Privatkunden fällt den Banken die Differenzierung immer schwerer

Mit ihrer Discountmarke Norisbank heizt die Deutsche Bank den Wettbewerb um den deutschen Privatkunden weiter an (Horizont 38/2007) - ein schwerer Kampf insbesondere für die Marketer: Angesichts der wachsenden Zahl preisaggressiver Angreifer gehen langsa

[7257 Zeichen] € 5,75

 
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