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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 030

    Journal Management

    Fusion in neue Dimensionen

    Ein Plädoyer für vertikales Denken statt Fusionsfieber / Von Andreas Preißner

    Die gegenwärtige Fusionswelle wird zunehmend auch kritisch gesehen. Zum Einen bleiben die erhofften Synergien oft aus, zum anderen steigt die Innovationskraft nicht unbedingt. Und in Bezug auf den Kunden und das Marketing, sind gerade die horizontalen Fusionen eher ein Rückschritt, behauptet Andreas Preißner vom Marketing Controlling Institut. Er plädiert für eine vertikale Ausrichtung von Unternehmen.

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    Gleich zu gleich - Fusionen meist horizontal ausgerichtet

    Vieles in einer Hand - Beispiele vertikal entwickelter Unternehmen

    Mehrwert durch Zusatznutzen - Tätigkeiten im Wertschöpfungsprozeß
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 074

    Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

    1. Deutsche BBDO- Gruppe Geschäftsentwicklung: Betreute Billings 1993: 1013,3 Millionen Mark,Betreute Billings 1994:1113,0 Millionen Mark,Veränderung: + 9,8 Prozent. Hauptsitze in Deutschland: Düsseldorf, Hamburg Gründungsjahr: 1956 Holding: BBDO Partner

    [36729 Zeichen] € 5,75