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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Der zufriedene Kunde: Ein Exot

Kundenzufriedenheit in Deutschland hat sich weiter verschlechtert / Topbranche Urlaubsregionen, Topunternehmen Mazda

LEIPZIG Zufriedene Kunden sind in Deutschland Exoten. Wer sie sucht, der muß sich in anderen Ländern umsehen: Laut dem Deutschen Kundenbarometer, in Leipzig von der Deutschen Marketingvereinigung (DMV) und der Deutschen Post AG vorgestellt, sind die Urlau

[3914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kein Platz für "Made in Germany"

Deutsch-Amerikanische Handelskammer prüfte PR-Wirkung deutscher Unternehmen in den USA / Kommunikationshilfen

NEW YORK Deutsche Markenanbieter streben bei ihrer Selbstdarstellung auf dem US- Markt zumeist ein internationales Erscheinungsbild an. Betont werden Globalität statt deutscher Herkunft. So lautet ein Ergebnis aus einer Untersuchung der deutsch-amerikanis

[5489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

CeBIT Home auf dem Prüfstand

Breite Skepsis bei Ausstellern / Messeneuheit muß noch an Profil entwickeln / Messepräsenz kaum klassisch kommuniziert

FRANKFURT Skeptisch erwarten führende Markenartikler die erste CeBIT Home Electronics, die als Messe für den Privatkunden vom kommenden Mittwoch bis Sonntag in Hannover stattfindet. Besonders umstritten ist die angekündigte Qualität und Anzahl der erwarte

[4518 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bankenlandschaft im Umbruch

Neuer Höhepunkt im Directbanking dank Vereinsbanktochter Advance Bank / Bank 24 zieht erste Bilanz / Werbeschub hält an

MÜNCHEN Der Start der Advance Bank, der Direktbanktochter der Bayerischen Vereinsbank, ist erneuter Beleg für den dramatischen Umbruch in der Bankenlandschaft. Produkte, Preis, Convenience und Marken statt klassische Beratung, Hemmschwellen und alte Mythe

[3912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Werbewirkung unter der Lupe

DWG-Tagung thematisiert Controversary Communications

BONN Der Blick auf die Hintergründe der im Herbst 1994 gestarteten Deutsche-Bank-Kampagne "Arbeit der Zukunft" und das Thema Manipulation von Agenturen bei Präsentationen waren zentrale Themen der Jahrestagung der Deutschen Werbewissenschaftliche Gesellsc

[3071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Entspannte Zukunftsschau

Future Marketing zwischen Trends, Ethik und Mainstream

BAD HOMBURG Liegen Trends noch im Trend? Zumindest zentrale, allgemeinverbindliche Trendwelten gibt es Mitte der 90er Jahre nicht (mehr), so der Tenor auf dem vom Management Forum und dem Metropolitan Verlag veranstalteten Kongreß Future Marketing. Kein

[2418 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

BfG Bank bringt kostenloses Konto

Bankangebot setzt Branche unter Druck / 20 Millionen Mark für die TV- Offensive / Privatkundengeschäft soll gestärkt werden

FRANKFURT Ausgestattet mit einem Werbeetat von 20 Millionen Mark, läutete die BfG Bank AG pünktlich zum Jahreswechsel ihre Offensive im Markt für Privatkundengeschäfte ein: Mit BfG plus, dem kostenlosen Gehaltskonto, will die Bank allein 1996 rund 60 000

[3896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Bewegung

Es gibt einen neuen USP in der Welt der recht austauschbaren Privatkundenangebote: das kostenlose Gehaltskonto. Damit hat die BfG Bank AG die Schwäche, vergleichsweise wenig Gehaltskonten zu haben, zu ihrem Vorteil genutzt. Für die rund 150 000 Gehaltskon

[1115 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

BfG Bank bringt kostenloses Konto

Bankangebot setzt Branche unter Druck / 20 Millionen Mark für die TV- Offensive / Privatkundengeschäft soll gestärkt werden

FRANKFURT Ausgestattet mit einem Werbeetat von 20 Millionen Mark, läutete die BfG Bank AG pünktlich zum Jahreswechsel ihre Offensive im Markt für Privatkundengeschäfte ein: Mit BfG plus, dem kostenlosen Gehaltskonto, will die Bank allein 1996 rund 60 000

[3896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Direktbanken in der Offensive

Quelle Bank startet Discount-Brokering / Comdirect positioniert sich neu / Filialbanken folgen / Bank 24 startet im Herbst

FRANKFURT Die Direktbanken machen den Filialbanken mit zinsgünstigen Tageskonten und preisaggressivem Wertpapiergeschäft Druck im Privatkundenbereich. Jetzt reagieren die Deutsche Bank und die Commerzbank mit der Gründung und dem Ausbau eigener Direktbank

[3915 Zeichen] € 5,75

 
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