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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 016

News Kommentar

Die K.u.K.-Frage

Wird Karstadt jetzt Kaufhof übernehmen? Darüber wird derzeit intensiv spekuliert. Spannender allerdings bleibt die Frage: Mit welchem Konzept können die Warenhäuser künftig im Markt bestehen?

Mit Synergien verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem G-Punkt - jeder spricht davon, aber gefunden hat sie noch keiner. Ein alter, gern zitierter Witz unter Wirtschafts-Beobachtern. Gemeint ist, dass die bei Großfusionen stets beschworenen Kosten- und N

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TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 090

Business Handel

Viel Masse, wenig Klasse

Mit der Schließung des letzten großen inhabergeführten Textilhauses, Ammerschläger, ist die Frankfurter Zeil wieder in die Schlagzeilen gekommen. Die einst umsatz- und frequenzstärkste Einkaufsmeile Deutschlands verliert immer mehr an Image. Die Pläne für ein Facelifting liegen seit geraumer Zeit in den Schubladen. Aber an der Umsetzung hapert es, und die Konkurrenz vor den Toren der Stadt schläft nicht.

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 078

Business Handel

99 Standorte auf einen Schlag

Aus Kaufhalle wird Oviesse: Ein preisaggressiver Italiener drängt nach Deutschland

Monoprix wollte nicht. Und Woolworth wollte wohl auch nicht. Mit beiden soll die Divaco wegen einer Übernahme der hochdefizitären Kaufhalle im vergangenen Jahr verhandelt haben. Ohne Erfolg. Jetzt hat die Verwertungsgesellschaft von Metro und Deutscher Ba

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Business Handel

Adler im Anflug auf die Börse

Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 072

Business Handel

Zwischen Hoffen und Bangen

Wie geht's weiter an den von der Metro-Umwälzung betroffenen Standorten?

Hin- und Hergerissen zwischen Hoffen und Bangen - so fühlten sich in diesen Tagen die rund 34000 Beschäftigten an den 2000 Standorten, die vom großen Metro-Re- virement (siehe TW 47 vom 19.11.) tangiert werden. Die spannende Frage lautet: Was hat die Di

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 008

News

"Quantensprung" in der Metro-Geschichte

Konzentration auf Cash & Carry, SB-Warenhäuser, Fachmärkte und Warenhäuser

"Wir haben mit einem Schritt einen Schnitt in der Konzern-Struktur gemacht und konzentrieren uns in Zukunft auf jene Geschäftsfelder, die auch in zehn Jahren und darüber hinaus international noch erfolgreich sein werden." So kommentiert Klaus Wiegandt, Vo

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 020

Handel

Einkaufszentren: Intershop trennt sich von seinem deutschen Immobiliengeschäft

ECE: Sechs auf einen Streich

sm Frankfurt - Jetzt ist es amtlich: Die schweizerische Intershop Holding AG, Zürich, trennt sich von ihren bisherigen deutschen Aktivitäten und Beteiligungen. Dazu übernimmt die Deutsche Bank Gruppe das Rhein-Neckar- Zentrum (RNZ) in Viernheim bei Mannhe

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 023

Handel

Frankfurt

"Verjüngte" Zeilgalerie nach dem Umbau

ar Frankfurt - Rund 6 Mill. DM wird der Einbau abwärtsführender Rolltreppen in der Frankfurter Zeilgalerie kosten, der bis zum 27.Februar abgeschlossen sein soll. Hierzu haben seit dem 2. Februar, mit Ausnahme von Hennes & Mauritz (1200 m2 Verkaufsfläche)

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 29.08.1996 Seite 008

Kommentar

VÖLKER, HÖRT DIE SIGNALE

Wie der Einzelhandel über seinen Schatten springt. Oder: Neue Konzepte für neue Zeiten.

Willst du nichts Unnützes kaufen, darfst du nicht auf den Jahrmarkt laufen", bemerkte Johann Wolfgang von Goethe anno 1795. Trotz dieser Vorsätze zog es den Dichterfürsten alljährlich am Dienstag nach Pfingsten zum "Wäldchestag", dem Frankfurter Nationalf

[4907 Zeichen] € 5,75

 
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