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    HORIZONT SPORTBUSINESS Monthly Nr. 04 vom 18.04.2006 Seite 006

    Newsletter Recht

    Im Radiostreit geht's nicht nur um Hörfunkrechte

    Stellvertretend für alle privaten Rundfunkanbieter hat Radio Hamburg in den letzten vier Jahren erfolglos durch sämtliche zivilrechtlichen Instanzen gegen die Erhebung von Lizenzgebühren und auf das Recht zur unentgeltlichen Live-Berichterstattung geklagt. Seit Januar dieses Jahres beschäftigt sich nun auch das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) mit dem Thema.

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    HORIZONT Sport Business Monthly Nr. 11 vom 15.11.2005 Seite 007

    Newsletter Recht

    Fußball-Urteile

    Hose bleibt tabu: Das Verbot von Hosen-Werbung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist zulässig. Das Landgericht Frankfurt hat eine Klage von Arminia Hannover gegen den Verband zurückgewiesen. Der Oberligist wollte die Erlaubnis zur Nutzung der Werbef

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    HORIZONT Sport Business Monthly Nr. 08 vom 16.08.2005 Seite 006

    Newsletter Recht

    Das Verfahren stimmt, die Kommunikation krankt

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) erhebt den Anspruch, ein seriöses Lizenzierungsverfahren anzuwenden. Allerdings wird ihr, wie den Ligaverbänden in anderen Sportarten, wiederholt Mangel an Transparenz vorgeworfen.

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    HORIZONT Sport Business Monthly Nr. 03 vom 22.03.2005 Seite 006

    Newsletter Recht

    Neues Vermarktungsmodell fordert die Vereine

    Die Europäische Kommission hat das Kartellverfahren zur Zentralvermarktung der Fußball-Bundesliga beendet. Wie in HSB-Monthly 2/2005 berichtet, erklärte sie die Verpflichtungszusagen des Ligaverbandes für verbindlich, die medialen Rechte nach einem genau festgelegten Vermarktungsmodell zu verwerten. Im Folgenden erläutert der Medienrechtler Dieter Frey, welchen Raum das neue Modell den Clubs zur Eigenvermarktung lässt.

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    HORIZONT Sport Business Monthly Nr. 02 vom 15.02.2005 Seite 006

    Newsletter Recht

    Vermarktung in Häppchen setzt sich durch

    Die EU-Kommission hat mit ihrem Urteil zur Zentralvermarktung das Tauziehen um die mediale Vermarktung der Fußball-Bundesliga beendet. Die Paketlösung á la Champions-League ähnelt auch den Regelungen in England und Frankreich - auf den ersten Blick. Seit

    [7811 Zeichen] € 3,80