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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 021

Unternehmen

Im Internetzeitalter sind Mailings weiter gefragt

Neu-Isenburg / Großunternehmen nutzen auch zukünftig Direktmailings als Basismedium in der Kundenkommunikation. Dies zeigt eine von Lufthansa Airplus in Auftrag gegebene Untersuchung unter den 500 größten deutschen Unternehmen. 87 Prozent der befragten Me

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HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 104

Dialog POS-Marketing

Handy-Hersteller machen mobil

Der Markt für Mobiltelefone wächst im Eiltempo. Durch neue Shopkonzepte versuchen die Branchengrößen Nokia, Siemens und Motorola ihre Marktposition zu verbessern. Dabei spielt unter anderem das Internet eine wichtige Rolle.

Handys gehen zur Zeit weg wie warme Semmeln, die Mobilfunkunternehmen können die Nachfrage kaum decken. «Der Markt geht ab wie eine Rakete», beschreibt Thomas Becker, Leiter Marketing Deutschland im Bereich Telekommunikation bei Siemens, die aktuelle Entw

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Hoher Platzbedarf nervt am meisten - Stärkste Kritik des Handels an Vkf-Materialien - Angaben in Prozent
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HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 027

Unternehmen Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Flugtickets vom Tankwart

Im Tourismus haben ausgefallene Vertriebsideen Konjunktur

Frankfurt / Im Tankstellenshop im Reisekatalog blättern, die Flugtickets beim Versicherungsvertreter bestellen oder mit «Bild» in die weite Welt reisen. Dem Einfallsreichtum der touristischen Vertriebskonzepte sind scheinbar keine Grenzen gesetzt.

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Den Kunden bei der Stange halten

Qualität, Service und Convience sind die beste Kundenbindung / Rabattgesetz und Zugabeverordnung verhindern Kreativität

FRANKFURT Was die Kundenpflege betrifft, ist Deutschland noch ein Entwicklungsland. Rabattgesetz und Zugabeverordnung erweisen sich oft als Stolpersteine für attraktive Loyalty-Programme. Doch angesichts schwindender Markentreue und zahlreicher Me-too-Pro

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

,,Wenn ein Flieger abhebt und der Sitz leer ist, dann ist das Produkt verdorben''

Lufthansa-Vertriebschef Stefan Pichler nimmt preissensible Kundengruppen ins Visier / Forcierung neuer Vertriebskanäle / Reduzierte Reisebüro- Provisionen

FRANKFURT Für die Deutsche Lufthansa soll 1999 das Jahr der Bewährung werden. Das Erfolgsrezept von Stefan Pichler: Immer und überall für potentielle Kunden erreichbar sein und gleichzeitig die Vertriebskosten senken. In HORIZONT spricht der Bereichsvorst

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Lufthansa wirbt mit Helden des Alltags

Airline überarbeitet Werbeauftritt / Abschied von Markenkampagne / Produkt und Preis im Vordergrund / Weltweiter Werbeetat beträgt 75 Millionen Mark

FRANKFURT Bei der Lufthansa spielt der Mensch die Hauptrolle. Das ist die Message des aktuellen Werbeauftritts, mit dem die Marke weiter emotionalisiert werden soll. Das Kommunikationskonzept umfaßt Preiswerbung sowie eine Performance-Kampagne, in der sch

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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 006

Nachrichten

Airlines mit Gefühl und Sprüchen

Continental und Swissair wollen auf unterschiedliche Weise aus der gewohnten Werbewelt der Airlines ausbrechen

FRANKFURT Continental Airlines klopft starke Sprüche, die Swissair erzählt kleine emotionale Geschichten. Beiden Kampagnen gemeinsam ist der Versuch, neue Akzente in der oftmals eintönigen Airline-Werbung zu setzen. "Wir wollen weg von dem typischen Air

[3067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Die Welt aus der Perspektive des Kranichs

Deutsche Lufthansa startet 40 Millionen Mark schwere internationale Werbeoffensive / Springer & Jacoby führt Ad Alliance an / Bekenntnis zur Emotionalität

FRANKFURT Mit dem Claim "You see the world the way you fly" läutet die Deutsche Lufthansa AG eine neue Ära in ihrer Kommunikation ein. Die von der Leadagentur Springer & Jacoby entwickelte internationale Markenkampagne wird von einer Produktkampagne für d

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HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 028

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Airlines fliegen unruhigen Zeiten entgegen

Preiskampf regiert seit der Marktliberalisierung das Geschäft über den Wolken / Carrier starten Serviceoffensiven / Allianzen bündeln Marketingaktivitäten

FRANKFURT Die Liberalisierung des Flugverkehrs im April dieses Jahres hat dem Verdrängungswettbewerb in der Luftfahrt neuen Schub gegeben. Im Zuge der Preisschlacht zwischen dem Ex-Monopolisten Deutsche Lufthansa und der Deutschen BA wurde jetzt sogar die

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HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 024

Unternehmen Interview

Deutsche BA stutzt dem Kranich die Flügel

Tochtergesellschaft der British Airways macht der Lufthansa trotz Verlusten auf dem Heimatmarkt das Leben schwer / Niedrigpreise sichern Marktanteile

MÜNCHEN Mit konkurrenzlos günstigen Preisen, freundlichem Service und einem hohen Maß an Pünktlichkeit schafft es die Deutsche BA (DBA) seit fünf Jahren, den Marktführer Deutsche Lufthansa im innerdeutschen Flugverkehr das Fürchten zu lehren. HORIZONT spr

[13671 Zeichen] € 5,75

 
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