Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 054

    Media 50 Jahre TV-Werbung

    Von Busenparaden und heißen Preisen

    Der Start des Privatfernsehens leitete 1984 die Wende auf dem Werbemarkt ein. Der Nachholbedarf der Unternehmen bescherte dem Werbefernsehen einen mehr als zehn Jahre anhaltenden Boom. Doch es gab auch kritische Stimmen.

    Alle Jahre wieder im Frühherbst fand das gleiche Spiel statt: Agenturen und Werbekunden reihten sich ein in die lange Schlange der Interessenten und versuchten, möglichst viele der knappen und begehrten Werbesekunden bei ARD und ZDF zu ergattern. Das Ang

    [6860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 134

    Extra 20 Jahre Horizont

    Gründungsrausch und Familientragödien

    Zwei Jahrzehnte privates Fernsehen im Schnelldurchlauf - vom Urknall und reichen Rettern.

    Wir schreiben das Jahr 1983. Die ganze Republik ist von den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten besetzt. Die ganze Republik? Nein, in einer entlegenen Chemiestadt im Südwesten bereiten sich kommerzielle Veranstalter darauf vor, die medienpolitische B

    [7364 Zeichen] Tooltip
    Blick ins Stammbuch des deutschen Fernsehens: die Geschichte der bundesweit verbreiteten TV-Sender
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

    [28808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 132

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Börse, Business, Bewegtbild

    Telebörse von N-TV steigt im Kurs des Publikums. Sender lockt Exklusivkunden mit Infomercials. Von Rolf Karepin

    Der vorgezogene Starttermin erwies sich als Glückstreffer: Zwei Wochen nach der ersten Telebörse-Sendung am 5. Oktober 1987 erschütterte der Oktober- Crash die Finanzmärkte. Für das neue Sendeformat - damals noch bei Sat 1 - war der sogenannte schwarze Ok

    [8028 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 078

    Media TV-Marketing

    DF 1 bietet Werbern digitales Experimentierfeld

    Sender erprobt neue Formen der TV-Werbung. Auch die Konkurrenz fordert mehr Gestaltungsfreiraum. Von Rolf Karepin

    Daß Angelo inzwischen doch ein Auto hat, hat sich auch bei notorischen Werbeblock-Vermeidern herumgesprochen. Weniger bekannt ist dem TV-Publikum hingegen, daß dem sympathischen Nescafé-Werbeträger für seine Kaffee- Kurzromanze stets drei Damen zur Auswah

    [4347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 068

    Media Mediaplanung 95

    In TV Konkurrenzkampf rund um die Uhr

    Die Fernsehmacher setzten auf Serien und Publikumslieblinge / HORIZONT- Autor Rolf Karepin hat fünf wichtige Programmtrends für das Jahr 95 ausgemacht

    Der Wettbewerb zwischen den TV-Sendern um Zuschauer und Werbekunden wird immer härter. Auf neue Sendungen der Konkurrenz müssen TV-Macher ebenso reagieren wie auf die Einschaltquoten eigener Formate. Im Herbst ist die Innovationsfreude bei privaten und öf

    [11119 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 120

    Report: Mediaplanung 94

    Fernsehen erobert Flug und Zug

    Die Prognosen für den zivilen Reiseverkehr sind günstig: Im Zeitraum zwischen 1990 und dem Jahr 2000 rechnen Experten mit einer Verdopplung des Passagieraufkommens. Vor diesem Hintergrund hat die europaweit agierende Medienvermarktungsgruppe Information e

    [2902 Zeichen] € 5,75