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    HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 030

    Medien

    Entweder gut oder gar nicht

    Je geringer der Unterschied zwischen Kundenmagazin und Publikumstitel, desto besser / Auch CP-Branche leidet unter der Krise

    Gerade hat G+J Corporate Publishing zum Wachstumsmarkt ausgerufen. Unternehmenspublikationen können ebenso professionell wie Kiosk-Titel gemacht sein - nur oft viel kreativer. Die etwa 12000 Kundenmagazine in Deutschland führten bislang ein Schattendase

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    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 028

    Medien

    "Die Kraft kommt aus der Nische"

    Peter Wippermann, Geschäftsführer Trendbüro: Der Bedarf nach Print ist groß / Magazine müssen eine Lebenshaltung transportieren

    Durch die wegbrechenden Anzeigen bekommt das Zeitschriftenbusiness gerade einen kräftigen Dämpfer. Trendforscher Peter Wippermann rät Groß- und Kleinverlagen, in Nischentitel und kreative Vertriebsstrategien zu investieren und ihre Vermarktung zu optimie

    [4808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    "Die Marktverzerrung ärgert mich"

    "Focus"-Herausgeber Helmut Markwort hat Ideen, wie der Staat die notleidende Presse in der Wirtschaftskrise unterstützen kann

    Sechzehn Jahre nach Gründung kämpft das Burda-Magazin "Focus" im Anzeigenmarkt und beim Kioskverkauf mit deutlichen Verlusten. Burda-Vorstand Helmut Markwort spricht über Sparmaßnahmen, Copyright-Schutz im Internet und staatliche Subventionen. Seine wich

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    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 033

    Medien

    Brennpunkt Kiosk

    IVW III/2008: Rund 2 Millionen weniger verkaufte Publikumszeitschriften

    "Vanity Fair" steigert Abo-Verkäufe und Bordexemplare, "Glamour" erscheint bei schlechten Einzelverkäufen nur noch zweiwöchentlich. Am Kiosk gewinnen "Landlust" und "TV Digital". Mit überwiegend rückläufigen Gesamtauflagen läuten die Zeitschriften und Ze

    [2399 Zeichen] Tooltip
    Spiegel verkauft am meisten - Auflagenentwicklung III/2008 von Stern, Spiegel, Focus

    Schub im 3. Quartal - Auflagenentwicklung Vanity Fair (ohne Bundle-Verkäufe)

    Einbruch im Einzelverkauf nicht verkraftet - Auflagenentwicklung Celebrity
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    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 039

    Szene

    Rundruf

    Von Silja Elfers Am heutigen Donnerstag verleiht HORIZONT den Deutschen Out-of-Home Award 2008. Welches Plakat ist Ihnen zuletzt - positiv oder negativ - aufgefallen? Manuel J. Hartung, Chefredakteur "Zeit Campus", Hamburg Plakatwerbung funktioniert bei

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    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 025

    Medien

    Scharfer Wettbewerb um Abonnenten

    Umstrittene Marketing-Maßnahmen sollen Auflage pushen / Bordexemplare werden für viele Verlage wichtiger

    Wenn Abo-Verkäufe zurückgehen, sind Verlage gefordert, durch effiziente Marketingstrategien gegenzusteuern. Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit aggressiver Methoden sind fraglich.

    [9127 Zeichen] Tooltip
    Auto Tests gewinnt die meisten Abonnenten - Zeitschriften-Abo-Auflagenentwicklung bei im 2. Quartal (Auswahl)

    Der Spiegel hat die meisten Abonnenten - Zusammensetzung der Auflage bei aktuellen Magazinen im 2. Quartal
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    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 006

    Agenda

    "Focus verkauft am Jahresende 340000 Abonnements"

    "Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller reagiert auf die Auflagendebatte und erklärt die Steigerung von 5,7 Prozent im 2. Quartal

    Über die positive Abo-Entwicklung der Hefte 13 bis 17 ist viel diskutiert worden. Welche Aktion steht dahinter? Wir sollten in der Diskussion nicht vergessen, dass "Focus" als einziger Titel im Vergleich zu seinen direkten Mitbewerbern im Einzelverkauf 2

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    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 010

    Aktuell

    Mapvertising im großen Stil

    Tomorrow Focus übernimmt ab Oktober die exklusive Ad-Sales-Vermarktung für Online-Routenplaner Map24

    Der Münchner Online-Vermarkter Tomorrow Focus hat einen Partner gefunden, der die durch den MSN-Verlust entstandene Lücke in seinem Portfolio schließt (Horizont 18/2006). Ab Oktober ist Tomorrow Focus exklusiver Vermarkter für Map24-Anbieter Mapsolute in

    [3113 Zeichen] € 5,75