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    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Positive Zahlen für deutsche Top-Gastronomie

    Vier Prozent Umsatzwachstum der Top-90/Klarer Spitzenreiter bleibt McDonald's

    FRANKFURT Im Geschäftsjahr 1997 generierten die Top-90-Unternehmen der Gastronomie-Branche ein Wachstum von vier Prozent auf knapp 13 Milliarden Mark. Dies zeigt eine Erhebung der Fachzeitschrift "Food-Service" aus dem Deutschen Fachverlag. Nach dieser

    [1554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Gesundheitsplan für Vermarktung

    Neue Weg in der nationalen Sportvermarktung/Auslaufmodell DSM/Kleins Plan: Wirtschaftsführer sollen Sporthilfe sanieren

    FRANKFURT Mit dem neuen Vermarktungsplan, den Lufthansa-Marketingvorstand Hemjö Klein jetzt dem Vorstand der Deutschen Sporthilfe (DSH) präsentierte, könnte sich die DSH zum Dynamo der nationalen Sportvermarktung aufschwingen. Die Signale aus der Wirtscha

    [5206 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 018

    Unternehmen Dienstleistung

    An der großen Telefon-Freiheit schnuppern

    Die Strategien der Bewerber im liberalisierten Festnetzmarkt/Arcor legt vor/Otelo startet mit Testkunden/Telekom kündigt Marketingfeuerwerk an

    FRANKFURT Das Rennen ist eröffnet: Mannesmann Arcor hat als erster der großen Telekom-Konkurrenten die Tarifkarte auf den Tisch gelegt und kommuniziert in einer Printkampagne Produkte und Services. Zum Start in den liberalisierten Markt wird deutlich, daß

    [8217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Börse schafft Platz für die Kleinen

    "Neuer Markt" ermöglicht Börsengang kleiner Firmen/Neuemissionen- Boom/Erfolg von Börsengang-Kampagnen umstritten

    FRANKFURT Die deutschen Börsen melden einen Rekord: Noch nie wollten so viele Unternehmen ihre Firmen in eine Aktiengesellschaft umwandeln wie in diesem Jahr. Die Werbekampagnen zum Going public sind dabei fast so zahlreich wie die Neulinge, doch deren Wi

    [4937 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 010

    Nachrichten

    Neue Kriterien für Sponsoren

    Ufa-Studie: Nähe und Exklusivität von Marken im Sponsoring

    Hamburg Sponsoringwirkung läßt sich nicht nur an den klassischen Merkmalen - Bekanntheit, Sympathie und Verwendung - ermitteln, weitere relevante Elemente müssen die Hochklassigkeit von Sport-Events und Marken sowie die persönliche Nähe zu diesen sein. Di

    [1389 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 023

    Unternehmen Nachrichten

    Pepsi sprudelt nun auch bei Fastfood-Kette Kochlöffel

    NEU-ISENBURG Die Pepsi-Cola GmbH, Neu-Isenburg, konnte einen weiteren Partner in der Systemgastronomie für ihre Cola-Versionen gewinnen. Nach Le Buffet und der Lufthansa Service Gesellschaft LSG zählt das Unternehmen nun auch die Fastfood-Kette Kochlöffel

    [569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Von Emotion zu harten Preisen

    Lufthansa wirbt mit Preisangaben für Super-Sommer-Special

    FRANKFURT Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, wird einer selbstgestellten Prämisse untreu: Die Fluggesellschaft verläßt die emotionale Werbung und setzt auf die Wirkung von exakten Preisangaben. "Der Himmel ist unser Element" war noch vor zwei Jahren

    [1092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Expo demonstriert Größe

    Expo 2000 startet Werbung für Großereignis / Sponsorenakquise mit ersten großen Erfolgen

    HANNOVER Die Expo 2000 beginnt exakt vier Jahre vor der Eröffnung der Weltausstellung mit dem ersten klassischen Werbeauftritt. Die Anzeigenkampagne will dabei vor allem die Bedeutung und Größe der Veranstaltung kommunizieren und verzichtet auf die Darste

    [1905 Zeichen] € 5,75