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    HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 027

    Medien

    Wildes Rechnen über den Wolken

    Angesichts der Anzeigenkrise bewerten Verlage Kosten und Nutzen ihrer Bordauflage neu / Weitere Kürzungen wahrscheinlich

    "Der Spiegel" will seine Bordauflage radikal kappen. Die Gründe dafür betreffen alle anderen Verlagshäuser ebenso - und auch die stellen ihre Luftnummern auf den Prüfstand. Der Taschenrechner reicht nicht mehr. Es sind komplizierte Excel-Tabellen, über

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    Hefte über den Wolken und anderswo - Print-Titel mit höheren Anteilen von Bordexemplaren und/oder Sonderverkäufen an der Verkauften Auflage (IVW III/2009, Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 006

    Agenda

    Der Spiegel landet 2010 unter der Million

    Das Nachrichtenmagazin will seine Bordauflage mangels Rentabilität kappen / Kein Rückgang der Reichweite befürchtet

    Das kommende Jahr beginnt für den "Spiegel" wohl mit einer für die Außen- und Selbstwahrnehmung nicht ganz unbedeutenden Zäsur: Ab 2010 dürfte die verkaufte Auflage des Nachrichtenmagazins dauerhaft unter die magische Milliongrenze rutschen. Das hat es z

    [2606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 033

    Medien

    Brennpunkt Kiosk

    IVW III/2008: Rund 2 Millionen weniger verkaufte Publikumszeitschriften

    "Vanity Fair" steigert Abo-Verkäufe und Bordexemplare, "Glamour" erscheint bei schlechten Einzelverkäufen nur noch zweiwöchentlich. Am Kiosk gewinnen "Landlust" und "TV Digital". Mit überwiegend rückläufigen Gesamtauflagen läuten die Zeitschriften und Ze

    [2399 Zeichen] Tooltip
    Spiegel verkauft am meisten - Auflagenentwicklung III/2008 von Stern, Spiegel, Focus

    Schub im 3. Quartal - Auflagenentwicklung Vanity Fair (ohne Bundle-Verkäufe)

    Einbruch im Einzelverkauf nicht verkraftet - Auflagenentwicklung Celebrity
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 006

    Nachrichten

    AUFLAGE Abstand zwischen den großen Wochentiteln wird enger / «Stern» und «Spiegel» gleichauf / «Max» macht mobil

    Am Kiosk strahlen die Nordlichter

    FRANKFURT / Die Lücke schließt sich. Legt man die Heftauflagen der Monate April und Mai zugrunde, dann dürfte im 2. Quartal 2001 der Abstand zwischen den Auflagen von «Stern» und «Spiegel» auf unter 100 Exemplare schrumpfen. Im Durchschnitt verkauften bei

    [3309 Zeichen] Tooltip
    Spiegel rückt Stern auf die Pelle - Heftauflagen (Gesamtverkauf) im 2. Quartal
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 142

    Media Mediaplanung 2001

    Luftpost fürs Bizz

    Die Auflage der Bordexemplare von Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen steigt. Fliegende Teilbelegungen sind möglich.

    Seit Beginn des neuen Jahrtausends geht beim «Spiegel» sogar die Teilbelegung in die Luft. Die Hamburger erweiterten ihr Belegungsangebot nach Nielsen-Gebieten um die Möglichkeit, nur die Bordexemplare des «Spiegel» zu belegen. Zur Zeit wandern 58336 Bord

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    Entscheiderlektüre über den Wolken - Auflage der Bordexemplare von Zeitschriften und Zeitungen
    € 5,75