Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 301 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 12

Hintergrund

Boarding completed

Etatvergabe: Im Pitch bei Lufthansa macht wohl Serviceplan das Rennen. Von M. Amirkhizi

Es war einer der meistbeachteten Pitches des Jahres 2023, jetzt ist er offenbar entschieden: der Agenturwettbewerb bei Deutschlands größter Airline Lufthansa. Das Rennen hat nach Informationen von HORIZONT die Agentur Serviceplan gemacht. Sie konnte

[3841 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Es kostet eben auch mehr als früher

Lufthansa: Marketingchef Carsten Hoffmann will die Airline wieder auf Premium trimmen. Von Catrin Bialek

Lernen von Netflix: Um die Marke Lufthansa stärker Richtung Premium zu positionieren, hat sich Carsten Hoffmann, Vice President Lufthansa Brand Experience, vom Silicon Valley inspirieren lassen. Wie er die Marke verändern will, warum Nachhaltigkeit auch in der Luftfahrt ein Thema ist und wieso der Konzern das strategisch wichtige Loyalty-Programm überarbeitet, erzählt Hoffmann im Interview mit Horizont. Hoffmann arbeitet seit 20 Jahren bei der Airline. Seit 2021 verantwortet er als Markenchef in Deutschland die Marketing-Kommunikation und auch den Markenauftritt an Flughäfen und in der Luft.

[10454 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 9

Agenda

Agentur gesucht

Lufthansa schreibt Werbeetat aus / Accenture Song muss verteidigen

Die Fluggesellschaft Lufthansa bereitet einen Pitch vor. Wie eine Sprecherin auf Anfrage von Horizont bestätigt, hat das Unternehmen seinen Werbeetat ausgeschrieben und sucht eine kreative Leadagentur. Der Sprecherin zufolge handelt es sich um eine t

[4522 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 1

Seite 1

Klagen statt Reiselust

Die Deutsche Lufthansa und die Deutsche Bahn kämpfen mit der neuen Reisefreude. Auch auf der Kommunikationsebene

Nach mehr als zwei Jahren Corona-Pandemie hat Deutschland die große Reiselust erfasst. Reisekonzerne wie TUI, Alltours und FTI berichten von anziehenden Buchungszahlen. Doch neben all der Euphorie gibt es auch zwei Mobilitätskonzerne, die mit dem gro

[4411 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Resiliente Marke

Die Lufthansa kämpft um ihren guten Ruf

Verspielt die Lufthansa ihren guten Ruf? Darüber wird gerade heftig diskutiert. Sicher ist: Für die Reputation der Fluggesellschaft ist die Krise im Reisesommer 2022 wahres Gift. Vokabeln wie Chaos, Übertreibung und Diskriminierung stehen aktuell im

[1956 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 11

Hintergrund

Frust in der Luft

Lufthansa: Das Chaos lässt Kunden verzweifeln / Was bedeutet das für die Reputation der Airline?

Flugstreichungen, zahlreiche Verspätungen, verschwundene Gepäckstücke: Die Deutsche Lufthansa und ihr Vorstandschef Carsten Spohr sind in Turbulenzen geraten. Im Reisesommer 2022 klagen Millionen Passagiere über das Chaos an den Flughäfen, für das vi

[7801 Zeichen] Tooltip
Der Markenwert sinkt - Die Marke Lufthansa hat in den vergangenen 90 Tagen 32 Prozent an Wert verloren
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Unsere Marke hat nicht gelitten“

Lufthansa: Der Head of Brand Experience Carsten Hoffmann über die Auswirkungen der Coronakrise auf Deutschlands größte Airline und seine Pläne für ein ganzheitliches Kundenerlebnis

Vor etwas mehr als einem halben Jahr hat Carsten Hoffmann die Leitung des Lufthansa-Marketings von Benita Struve übernommen. Der Manager, der seine gesamte bisherige Berufslaufbahn bei der Fluggesellschaft verbracht hat, hat seinen neuen Job in der größten Krise der Lufthansa angetreten. Dennoch ist ihm der Optimismus nicht abhandengekommen, im Gegenteil: Im Gespräch macht Hoffmann keinen Hehl aus der Lage der Lufthansa, sieht die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Restart aus Markensicht dennoch gegeben.

[12704 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 6

Agenda

Lufthansa baut um

Die Airline muss sich im Marketing neu aufstellen

Die schwer von der Corona-Pandemie gebeutelte Lufthansa stellt sich im Marketing neu auf. Benita Struve, bislang Head of Marketing Communications bei der Airline, hat das Unternehmen Ende April mit unbekanntem Ziel verlassen. Unter ihrer Regie war un

[2036 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 6

Agenda

Sponsoren bleiben DFB treu

Nach der Post und Rewe hat auch die Lufthansa verlängert

Der Deutsche Fußball-Bund konnte in den vergangenen Tagen die weitere Zusammenarbeit mit bestehenden Sponsoren verkünden. Nach Rewe hat auch die Deutsche Post ihren Kontrakt mit dem DFB verlängert. Nach Informationen von Horizont kommt nun eine weite

[1926 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 18.04.2019 Seite 26

PlakaDiva Magazin 2019

Die Frau hinter der Media

Marketingleiterin Benita Struvehat Out-of-Home bei Lufthansa zum Must-have-Medium gemacht

Mit ihren Kampagnen steht die Deutsche Lufthansa 2019 gleich dreimal auf dem Treppchen. Schon 2018 räumte die Airline zusammen mit ihrer Agentur Kolle Rebbe zweimal Gold für beste Mediastrategie und beste innovative Nutzung ab. Benita Struve, Leiterin Marketing Kommunikation bei der Deutschen Lufthansa, erklärt, warum Out-of-Home für ihren Media-Mix unverzichtbar ist.

[2829 Zeichen] € 5,75

 
weiter