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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 018

Marketing

Zur Nachahmung empfohlen

Weitergabe von Markenpräferenzen von Eltern an Kinder wird noch unterschätzt / Inheritance Marketing spart Kosten

Die Berliner Agentur Noshokaty, Döring & Thun hat eine Strategie entworfen, mit der Marketer die prägende Kraft des Elternhauses für ihr Unternehmen nutzen können.

[5112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 046

Report Kinder & Jugendmarketing

Aufmerksamkeit für die Kunden von morgen

Unternehmen wie Lufthansa, Mercedes-Benz, TUI und Volkswagen wenden sich mit eigenen Websites an Kinder und Jugendliche, um Wissen zu vermitteln und die Beschäftigung mit der Marke bereits in jungen Jahren zu etablieren.

Lufthansa-Flugzeuge fliegen im Jahr rechnerisch dreimal zur Sonne und zurück. An Bord gibt es keine 13. Reihe, um abergläubige Kunden nicht zu verschrecken. Und der Airbus A340-660 hat so leise Triebwerke, dass er "Flüsterriese" genannt wird. Auf der Luf

[6986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 047

Report Kinder & Jugendmarketing

Fünf Freunde in der Schule

Wie werbe ich bei Kindern und Jugendlichen für meine Produkte? Agenturen nehmen sich der Frage an, positionieren sich als Berater und entwickeln ausgeklügelte Strategien.

Die deutschen Kinder sind zu dick, zur Einschulung können sie nicht mal rückwärts laufen und als Jugendliche trinken sie zu viel Alkohol. Sie lieben ihren Fernseher, den Computer, ihr Handy und den I-Pod. Und sie sind Deutschlands Zukunft. Das wissen auc

[4784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 042

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Der Süßwarenhersteller Masterfoods führt im September erneut die Bonuspackaktion "+1 gratis" durch. In jedem 5er-Pack von Mars, Snickers, Snickers Cruncher und Twix sowie in jedem 4er-Pack von Mars Delight wird sich ein zusätzlicher Riegel befinden. ·

[1855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 058

Media Kinder- und Jugendmarketing

Kids suchen eigene Lebenswelten

Kommunikation mit Kindern ist für Unternehmen und ihre Marken anspruchsvoll. Manchmal führen scheinbar plausible Entscheidungen in die Sackgasse und Experimente zu unerwartetem Erfolg. Marketing-Experte Christopher Schering erläutert, worauf es ankom

Marken haben für Youngster je nach Alter und Entwicklungsstufe ganz unterschiedliche Bedeutung. Daher muss man zunächst zwischen Kindern und Jugendlichen unterscheiden. Den Kids dienen Marken zur Identifizierung und dem "Dazugehören" zu sozialen Gruppen.

[5935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 106

Report Messen und Ausstellungen

Mit Jugendstil macht Dortmund Kasse

Die Dortmunder You platzt aus allen Nähten undexpandiert nach Berlin. Auch in anderen Messestädten profitiert man vom zunehmenden Interesse der Werbungtreibenden an jungen Zielgruppen. Von Thomas Hoffmann

Pech gehabt: Wer am Eröffnungstag der diesjährigen You zu spät kam, den bestraften die Messeveranstalter. Weil der Besucherandrang zu groß war, schlossen die Verantwortlichen nach Absprache mit der Feuerwehr am frühen Nachmittag für eine Stunde die Hallen

[9451 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 077

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation 8. Internat. Stadt-Marketing Forum Salzburg Internationale Fachkonferenz für Citymanagement - Stadt- und Regionenmarketing - Standortmarketing. Programm: Unter Leitung von Prof. Walter Ruda (Fachhochschule Kaiserslauter

[6859 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 046

Agenturen

Vereint gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern

Berlin/DüsseldorfIn Kooperation mit der europäischen Kommission, dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend sowie der Lufthansa initiierte Terre des Hommes eine Aufklärungskampagne gegen sexuelle Ausbeutung von Kindern im Zusammenhang

[606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 106

Report Messen + Ausstellungen

Leipzig kommt im Jugendstil

Die Mega-Events Kids Days und V4U sollen die Messebesucher von morgen ansprechen. Von Waltraud Schwarz

Die Leipziger Messe GmbH mit ihrem Fachmessekonzept hat auf der Suche nach Nischenprodukten Kinder und Jugendliche als die Messebesucher von morgen entdeckt. Die neuen großen Messeräumlichkeiten mit ihrer modernen Infrastruktur bieten sich geradezu an, Ve

[7228 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 091

Interactive Hyperlink

Medienpioniere aus dem Kinderzimmer

Kinder und Jugendliche sind heiß auf Multimedia / Kommunikation mit Kids über Computerspiele / Reichweitenstark sind Produkte mit bekannten Charakteren

FRANKFURT Die unreflektierte Multimedia-Euphorie und der Novitätsbonus für CD-Roms sind verflogen. Wer heute bei Kindern landen will, muß sehr genau planen. Experten gewähren einen Blick hinter die Kulissen. Sechs Millionen Bundesbürger über fünf bis fü

[6521 Zeichen] € 5,75

 
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