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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 100

Dialog Dima 1999

CRM gibt Kunden Konturen

Costumer Relationship Management - ein System zeigt den Weg zu nachhaltigen Geschäftsbeziehungen.

Seit einigen Jahren ist Kundenmanagement wieder als wichtiger Bestandteil der Unternehmensausrichtung attraktiv geworden. Wachsender Wettbewerbsdruck, die verstärkte Rolle des Kunden als Individuum und die nachlassende Wirksamkeit klassischer Marketingins

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 098

Report Kommunikations-Standort Nord

Strom-Club

Als erster deutscher Energiekonzern wollen die Hamburgischen Electricitäts-Werke (HEW) Kunden über ein Bonussystem nach Lufthansa-Vorbild ködern. Ähnlich wie bei Miles & More sammelt der Inhaber der HEW-Card außer beim Stromversorger auch bei 23 Kooperati

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Den Kunden bei der Stange halten

Qualität, Service und Convience sind die beste Kundenbindung / Rabattgesetz und Zugabeverordnung verhindern Kreativität

FRANKFURT Was die Kundenpflege betrifft, ist Deutschland noch ein Entwicklungsland. Rabattgesetz und Zugabeverordnung erweisen sich oft als Stolpersteine für attraktive Loyalty-Programme. Doch angesichts schwindender Markentreue und zahlreicher Me-too-Pro

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 028

Unternehmen Recht

Bonusmeilen im Sturzflug

Recht in HORIZONT: Werbung für Kosmetika / Schutz der Domain-names / Von Manfred Hecker

FRANKFURT Bonusmeilen können - je nach konkreter Ausgestaltung des Vergabesystems - eine unzulässige Zugabe sein, insbesondere wenn sie von Kreditkartenunternehmen gewährt werden und sich als zusätzliche, unentgeltlich gewährte Nebenleistung darstellen. D

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 029

Unternehmen

Condor bietet mehr Service

KELSTERBACH Rechtzeitig zu Beginn der Urlaubszeit erweitert Condor ihre Servicepalette und bietet den Gästen ihrer Comfort Class die Mitgliedschaft in einem "Condor Comfort Club" an. Die Gäste werden nach Angaben von Dieter Heinen, Mitglied der Condor-Ges

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 057

Interactive

UUNet Club vergütet Meilen für Miles & More als Prämie

DORTMUND Mit verschiedenen Angeboten und Vergünstigungen startet der Club UUNet am 1. April unter der Adresse http://club.uunet.de. Das Kundenprogramm des Internet-Providers UUNet, einer Tochter des Telekommunikationsunternehmens MCI World Com, wendet sic

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 071

Dialog POS Marketing

Debatte um Rabatte

Politik und Justiz diskutieren erneut über die im Handelsmarketing relevanten Wettbewerbsgesetze.

Viele Marketingverantwortliche in Handel, Industrie und Agenturen haben sie noch nicht vergessen: die heiße politische Schlacht um den Fortbestand des deutschen Rabattgesetzes und der deutschen Zugabeverordnung, die 1994 zwischen den politisch Verantwortl

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 034

Unternehmen Neue Bücher

Kundenorientierung

MYTHOS KUNDENORIENTIE-RUNGWas Kunden wirklich wollen. Wolfgang Staminski. Campus-Verlag, Frankfurt am Main. ISBN 3-593-36054-3. 288 Seiten, 48 Mark.Warum Kundenorientierung ein "Mythos" ist, der bekanntlich von Göttern, Helden und Geistern handelt, verrät

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 049

Personality Management & Karriere

Mitarbeiter und Kunden ins eigene Boot holen

Wachsende Resonanz beim 24. Münchener Marketing-Symposium an der Universität

MÜNCHEN Die richtige Transformation von verfügbaren Daten in verwertbares Wissen ist ein wesentlicher Schlüssel für den Erfolg. Das war ein zentrales Ergebnis des 24. Marketingsymposiums an der Münchner Universität zum Thema "Kunden und Mitarbeiter mobili

[4035 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Budgetsplitt muß kein Horror sein

Kunden zwingen Networks zu Kooperationen mit Kreativagenturen/Die neuen ,,Dreiecksbeziehungen'' bergen auch Chancen

FRANKFURT Um in allen Bereichen Topleistung zu erhalten, splitten Unternehmen ihre Etats häufig auf. Betreuende Networks werden auf internationale Aufgaben reduziert, während der Kreativpart an nationale Agenturen abwandert. Um die Etats letztlich nicht g

[5113 Zeichen] € 5,75

 
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