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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 046

Report Kinder & Jugendmarketing

Aufmerksamkeit für die Kunden von morgen

Unternehmen wie Lufthansa, Mercedes-Benz, TUI und Volkswagen wenden sich mit eigenen Websites an Kinder und Jugendliche, um Wissen zu vermitteln und die Beschäftigung mit der Marke bereits in jungen Jahren zu etablieren.

Lufthansa-Flugzeuge fliegen im Jahr rechnerisch dreimal zur Sonne und zurück. An Bord gibt es keine 13. Reihe, um abergläubige Kunden nicht zu verschrecken. Und der Airbus A340-660 hat so leise Triebwerke, dass er "Flüsterriese" genannt wird. Auf der Luf

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HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Ebay war die erste Web-2.0-Company"

Harald Eisenächer, CMO beim Auktionshaus, über die Umstrukturierungen im Marketing und die Ostern startende 538-Euro-Kampagne

Im Juni 2006 sind Sie zu Ebay auf die neu geschaffene Stelle des Chief Marketing Officer gewechselt. Was bedeutet die Neuordnung im Marketing für das Unternehmen? Harald Eisenächer: Es zeigt den Fokus, den Ebay auf das Marketing als einer der Kernwachstu

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HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Die deutschen Verbraucher nutzen gern Karten

EC-Karte weist größte Verbreitung auf / Miles & More, Payback und Douglas haben die stärksten Kundenbindungseffekte

Durchschnittlich 4,5 Karten stecken in den Geldbörsen der Deutschen. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Bielefelder Marktforschungsunternehmens TNS Emnid. Danach befindet sich die EC-Karte mit einem Anteil von 82 Prozent von allen Karten am

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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 074

Media Die Zeitschriften

Das Netz fischt Leser

E-Mail-Marketing und Kooperationen werden im Abo- und Vertriebs- Marketing immer mehr zum zentralen Thema.

Wo früher vor allem Mailings und klassische Werbung für neue Leser sorgen sollten, nutzen die Verlage und Medienhäuser heute zunehmend neue Wege. "Die Zukunft gehört sicher den Kooperationen", sagt Anja Braun, Leiterin Direktmarketing beim Focus Magazin V

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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Handel Im Weihnachtsgeschäft erwartet die Branche eine Rabattlawine / Bewährungsprobe für Couponing

Kunden schnippeln an den Preisen

Frankfurt / Zum Weihnachtsgeschäft erwartet der Handel keine schöne Bescherung. Die Konjunkturflaute drückt auf die Stimmung der Kunden. Einmal mehr entdeckt der Handel den Preis als Stimulus im Wettbewerb und schärft dafür seine jüngste Waffe: Rabatte. "

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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 026

Unternehmen

Kundenbindung Unternehmen müssen vor allem in Zeiten der Krise ihr After-Sales-Management ausbauen und stärken, um Kunden langfristig zu binden

After Sales als Königsweg aus der Krise

Dieses Geschäftsmodell ist wirklich erwähnenswert: Ein Singener Ferrari-Händler bietet jedem Besitzer eines Fahrzeugs der italienischen Nobelmarke an, dieses zu warten und gegebenenfalls zu reparieren. Um den Ferrari in seine Singener Werkstatt zu bringen

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 028

Unternehmen

Handel SB-Warenhausgruppe Real nutzt Payback-Karte erfolgreich zur Kundenbindung / Betreiber Loyalty Partner will Umsatz 2001 verdoppeln

Im Rabattpoker die richtige Karte gezogen

Karten-Multi Real zeigt, wie man ein Stück Plastik in einen messbaren Erfolg ummünzt.

München / Die Kundenbindung eines Tante-Emma-Ladens mag längst begraben sein, doch für Stefan Feuerstein, Sprecher der Geschäftsführung der SB-Warenhaus-Kette Real, ist das Ende von Massendistribution und Anonymität des Kunden ebenfalls Vergangenheit. Im

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HORIZONT 12 vom 22.03.2001 Seite 076

New Economy CeBIT 2001

Geschäftsabläufe in Echtzeit

Das Bonusprogramm Payback hat sich in kürzester Zeit als Kundenbindungs- und Marketing-Instrument etabliert. Es funktioniert ebenso in der Offline- wie in der Online-Welt. Zielgröße sind 12 Millionen Haushalte in Deutschland. Langfristig liege sein B

HORIZONT: Loyalty Partner besteht seit 1998, das Kundenbindungsprogramm Payback gibt es seit einem Jahr. Sehen Sie Ihr Unternehmen noch als Start-up? Rittweger: Das Top-Management bei uns ist zwischen 33 und 36 Jahre alt, hat aber bereits Management-E

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HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 106

Media Corporate Publishing

Die Service-Wüste lebt und blüht

Die dauerhafte Beziehung zum Kunden beschäftigt Unternehmen wie kaum ein anderes Thema. Corporate-Publisher weisen in der technikdominierten Diskussion um das Customer Relationship Management (CRM) auf die Zugkraft ihrer Medien hin.

Kaum ein Tag vergeht, ohne dass in den Führungsetagen deutscher Unternehmen das hohe Lied des neuen Kundenservice angestimmt wird. Fast scheint es, als wolle man die Fehler der Vergangenheit im Handstreich erledigen und den USA als Supermacht des Kundenma

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Herr Kaiser druckt am meisten - Top 10 Branchen nach Titeln und Auflage bei Kundenzeitschriften
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HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 026

Unternehmen

CRM Wie die Lufthansa neue Serviceprozesse und ihre IT-Infrastruktur kombiniert aufbaut, um die Beziehung zu den Passagieren zu pflegen

Der Kranich fliegt den Kunden entgegen

Frankfurt Bei der Lufthansa läuft derzeit ein ambitioniertes Programm zum Customer Relationship Management (CRM). Ausgangspunkt: Durch die zunehmende Ähnlichkeit der Top-Airlines bei harten Faktoren wie Streckennetz, Yield-Management, Sitzkomfort und tech

[12135 Zeichen] € 5,75

 
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