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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 021

HORIZONT SPORTBUSINESS

WM-Titeln gehen die Fans aus

Rund acht Monate nach der Fußball-Weltmeisterschaft sind nur wenige der gestarteten Formate übrig geblieben

Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist. Während Bundestrainer Jürgen Klinsmann noch im Stimmungshoch das Weite suchte, wollte die Sportpresse die WM-Euphorie in den publizistischen Alltag hinüberretten. Das Ergebnis: durchwachsen. Die von "Sport Bil

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Den Kick im Blick - Sportzeitungen und -zeitschriften mit Schwerpunkt Fußball (Auswahl)
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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Magisches Dreieck auf WM-Kurs

Mit Beckenbauer, Becker und Gottschalk will der DFB die Unentschiedenen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 begeistern

FRANKFURT Fußballkaiser Franz Beckenbauer, Tenniskanzler Boris Becker und Unterhaltungskönig Thomas Gottschalk verstärken die Schlußoffensive des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um die WM-Bewerbung 2006. Ein TV-Spot mit den Sympathieträgern ist der Höhepun

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Schlußoffensive für die WM 2006

DFB schickt Kampagne von DMB&B aufs Spielfeld / Endspurt um das Ja der Fifa zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland

FRANKFURT Ein knappes Jahr verbleibt dem DFB noch, um bei der Fifa die entscheidenden Punkte für das Okay zur WM 2006 in Deutschland zu machen. Angesichts der schwachen Spiele der Nationalkicker ist vor allem Imagearbeit im eigenen Land gefragt. Wie sie

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Mit dem Scharnier Sporthilfe zur Siegerkultur zurückfinden

DSM-Aufsichtsrat-Chef Hemjö Klein beurteilt die Ausgangsposition für die Vermarktung des Sports als wesentlich verbessert

BERLIN Obwohl das Sponsoring-Akquise-Programm der Sporthilfe in ähnlicher Form schon mal versucht und die Organisationsstruktur nur leicht modifiziert wurde, ist Hemjö Klein, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Sport- Marketing, vom Erfolg des neuen V

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

,,Jetzt reden wir mit einer Zunge''

Sporthilfe will ,,an jeder Tür klingeln'' / Erste Top-Partner sollen Anfang 1999 präsentiert werden / Marketing-Club in Sydney

BERLIN Mit leicht verändertem Kurs geht die Deutsche Sporthilfe (DSH) auf Sponsorensuche. Das monatelang währende Gezerre um die Olympiaringe (HORIZONT 27/98) zwischen DSH und Nationalem Olympischen Komitee (NOK) ist zu Ende, die Deutsche Sport-Marketing

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 054

Service Ereignisse

Erlebniswochenende in Paris

Danone und die LZ verlosten zwei Karten für das WM-Endspiel

LZ. Frankfurt, 16. Juli. Ein voller Erfolg war die internationale Gewinnspielaktion von Danone, dem offiziellen Lieferanten der Fußball WM in Frankreich. In Deutschland saß als Partner die Lebensmittel Zeitung mit im Boot. Im Zeitraum vom 19. Juni bis 2.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 020

Frischware

Wer möchte zum WM-Endspiel?

Danone und die Lebensmittel Zeitung verlosen zwei Karten

LZ. München, 18. Juni. Wer das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft am 12. Juli in Paris live im Stade de France miterleben möchte und noch keine Eintrittskarte hat, der kann es mit einiger Aussicht auf Erfolg in Paris auf dem Schwarzmarkt versuchen. Ein

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Gesundheitsplan für Vermarktung

Neue Weg in der nationalen Sportvermarktung/Auslaufmodell DSM/Kleins Plan: Wirtschaftsführer sollen Sporthilfe sanieren

FRANKFURT Mit dem neuen Vermarktungsplan, den Lufthansa-Marketingvorstand Hemjö Klein jetzt dem Vorstand der Deutschen Sporthilfe (DSH) präsentierte, könnte sich die DSH zum Dynamo der nationalen Sportvermarktung aufschwingen. Die Signale aus der Wirtscha

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 001

Sportvermarktung im Umbruch

DSM vor dem Aus/Lufthansa-Vorstand Klein legt Pläne vor

FRANKFURT Die Deutsche Sportmarketing GmbH DSM steht vor dem Aus: Nach Plänen von Sporthilfe-Vizechef und Lufthansa-Vorstand Hemjö Klein soll eine sanierte Deutsche Sporthilfe die professionelle Vermarktung des deutschen Sports in die Hand nehmen. Posit

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