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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 021

HORIZONT SPORTBUSINESS

WM-Titeln gehen die Fans aus

Rund acht Monate nach der Fußball-Weltmeisterschaft sind nur wenige der gestarteten Formate übrig geblieben

Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist. Während Bundestrainer Jürgen Klinsmann noch im Stimmungshoch das Weite suchte, wollte die Sportpresse die WM-Euphorie in den publizistischen Alltag hinüberretten. Das Ergebnis: durchwachsen. Die von "Sport Bil

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Den Kick im Blick - Sportzeitungen und -zeitschriften mit Schwerpunkt Fußball (Auswahl)
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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Magisches Dreieck auf WM-Kurs

Mit Beckenbauer, Becker und Gottschalk will der DFB die Unentschiedenen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 begeistern

FRANKFURT Fußballkaiser Franz Beckenbauer, Tenniskanzler Boris Becker und Unterhaltungskönig Thomas Gottschalk verstärken die Schlußoffensive des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) um die WM-Bewerbung 2006. Ein TV-Spot mit den Sympathieträgern ist der Höhepun

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Schlußoffensive für die WM 2006

DFB schickt Kampagne von DMB&B aufs Spielfeld / Endspurt um das Ja der Fifa zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland

FRANKFURT Ein knappes Jahr verbleibt dem DFB noch, um bei der Fifa die entscheidenden Punkte für das Okay zur WM 2006 in Deutschland zu machen. Angesichts der schwachen Spiele der Nationalkicker ist vor allem Imagearbeit im eigenen Land gefragt. Wie sie

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Mit dem Scharnier Sporthilfe zur Siegerkultur zurückfinden

DSM-Aufsichtsrat-Chef Hemjö Klein beurteilt die Ausgangsposition für die Vermarktung des Sports als wesentlich verbessert

BERLIN Obwohl das Sponsoring-Akquise-Programm der Sporthilfe in ähnlicher Form schon mal versucht und die Organisationsstruktur nur leicht modifiziert wurde, ist Hemjö Klein, Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Sport- Marketing, vom Erfolg des neuen V

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 054

Service Ereignisse

Erlebniswochenende in Paris

Danone und die LZ verlosten zwei Karten für das WM-Endspiel

LZ. Frankfurt, 16. Juli. Ein voller Erfolg war die internationale Gewinnspielaktion von Danone, dem offiziellen Lieferanten der Fußball WM in Frankreich. In Deutschland saß als Partner die Lebensmittel Zeitung mit im Boot. Im Zeitraum vom 19. Juni bis 2.

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HORIZONT Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 063

Dialog Sponsoring

Die DWS begibt sich auf Golden-Goal-Jagd

Die Tinte unter dem jügsten Vertragscoup des Sportrechtevermarkters ISPR, ist gerade getrocknet. ISPR-Klient Oliver Bierhoff, Schütze des Golden Goal bei der Fußball-EM in England, wird künftig versuchen, für die Deutsche-Bank-Tochter DWS werbliche V

Er ist Schwiegermutters Darling. Stattliche Figur, gepflegtes Äußeres, charmantes Lächeln, eloquentes Auftreten: Oliver Bierhoff, 27jähriger Stürmerstar in Diensten des italienischen Erstligisten Udinese Calcio und Schütze des ersten und wahrscheinlich ei

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Kranich fliegt in olympische Sporthöhen

Lufthansa will mit Sportmarketing Nummer eins im weltweiten Sportreisemarkt werden / Marktpotential: eine Milliarde Mark / Flüge nach Atlanta ausgebucht

FRANKFURT Die Deutsche Lufthansa AG will als Mitglied des deutschen Team Olympia und offizieller Carrier des IOC mit neuen Services die Nummer eins im weltweiten Sportreisemarkt werden. Allein im Kerngeschäft konnte das Unternehmen 15 000 Gruppenreisen fü

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Atlanta will Kommerz mit Grenze

IOC auf schwierigem Vermarktungsweg / Probleme mit Sponsornutzen und Trittbrettfahrern / Neues IOC-Agentur-Network

FRANKFURT Das Internationale Olympische Komitee (IOC) will die milliardenschwere Zusammenarbeit mit Sponsoren durch eine "kontrollierte Kommerzialisierung" langfristig sichern. Ob das gelingt, ist offen. Mancher Marketer fürchtet schon im Vorfeld von Atla

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 001

Olympiade gerät bei den Sponsoren ins Zwielicht

Marketer fordern Marketingnutzen / IOC will mit Agentur-Netz "kontrolliert kommerzialisieren"

FRANKFURT Einige Sponsoren kritisieren Teile der milliardenschweren Olympia-Vermarktung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Sie fürchten um ihren Return on investment, wenn die Zahl der Sponsoren und das Trittbrettfahrertum weiter steigen. Das

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