Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Das Fliegen wird stärker thematisiert"

Lufthansa-Marketingleiter Andreas Bierwirth über die künftige Mediastrategie und die Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen

Sie sind seit rund 100 Tagen als Marketingleiter bei Lufthansa. Ist der Wechsel von Germanwings in Köln/Bonn nach Frankfurt schwergefallen? Andreas Bierwirth: Ich sage immer, ich habe zwei Kinder: meinen Sohn und Germanwings. Es erzeugt schon eine enorme

[8643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Marken suchen den Schulterschluss

Anzahl von Marketingkooperationen nimmt weiter zu / Experten sehen Chancen und Risiken / Gleichwertigkeit der Partner als Erfolgsgarant

Immer mehr Unternehmen setzen im Marketing auf Allianzen. Allein in den vergangenen Wochen haben sich zahlreiche Marken miteinander verbündet: So kooperiert etwa die Deutsche Bahn neuerdings mit der Warenhauskette Karstadt. Das Portal AOL bringt gemeinsa

[9086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Lufthansa sucht engagierte Mitarbeiter

Personalmarketing-Kampagne läuft unter anderem in Gesundheits- und Lifestyle-Titeln

Bis Jahresende sucht Lufthansa 2500 neue Mitarbeiter und startet zu diesem Zweck eine Personalmarketing-Kampagne. Zentrale Plattform ist das Online-Karriere-Portal www.be-lufthansa.com, das im Oktober 2002 eingeführt wurde. Die Anzeigenmotive sind bis Mä

[868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Mobile Marketer läuten die Zukunft ein

12Snap intensiviert die Kooperation mit Werbeagenturen / Mindmatics plant Banner-Werbung fürs Handy / Yoc will mit Börsengeld expandieren

Große Erwartungen hatten die Mobile-Marketing-Dienstleister Mindmatics, 12Snap und Yoc auf die Fußball-WM gesetzt (Horizont 9/2006). Die Zahl der größeren überregionalen Kampagnen ist aber überschaubar geblieben. 12Snap in München kann mit Kampagnen für

[9287 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Lacroix und Federer trennen sich: Maurice Lacroix beendet nach zwei Jahren seine Werbepartnerschaft mit Tennisstar Roger Federer. "Wir wollen mit unserer Marke den nächsten Schritt gehen", sagt CEO Philippe Merk. So wolle das Unternehmen konsequent den

[1046 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Aufbruch zu neuen Zielen

Low-Cost-Carrier geraten zunehmend unter Druck der großen Airlines und feilen an ihrem Markenprofil

Spät, dafür aber um so deutlicher wollen die traditionellen Airlines ihre an die Low-Cost-Carrier verlorenen Marktanteile zurückgewinnen. Nach den 99-Euro-Offerten der Lufthansa (Horizont 13/2006) nehmen auch weitere Airlines im Preiskampf Fahrt auf: So

[4848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Auf allen Strecken wettbewerbsfähig"

Marketingvorstand Thierry Antinori und Marketingleiter Harald Eisenächer wollen Lufthansa mit der Fußball-Weltmeisterschaft profilieren

Die Fußball Weltmeisterschaft 2006 auf deutschem Boden wird ohne einen Sponsor Lufthansa über die Bühne gehen. Stattdessen ist Emirates aus Dubai der offizielle Carrier der Fifa. Warum überlassen Sie das Feld der Konkurrenz? Thierry Antinori: Wir überlas

[7806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Diskreter Charme der Nostalgie

Unternehmen setzen ihre Vergangenheit verstärkt im Marketing ein / Vor allem Jubiläen werden ausgiebig inszeniert

Nostalgie boomt: Immer mehr Unternehmen nutzen ihre Historie auch im Marketing. Vor allem die Inszenierung von Firmen- und Markenjubiläen hat derzeit von Plus über die Prinzen Rolle bis zur Henkel-Baumarke Ceresit Hochkonjunktur. Am lautesten trommelt d

[7050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Der Kranich feiert mit prallem Kommunikationspaket

Lufthansa kreiert Events für Mitarbeiter und Kunden / Viele Medienkooperationen sorgen für öffentliche Präsenz

Das Timing könnte ungünstiger nicht sein: Passend zur Tourismusmesse ITB Berlin wird bekannt, dass Lufthansa den flügellahmen Schweizer Konkurrenten Swiss übernehmen will. Dabei sollte das 1. Halbjahr 2005 eigentlich ganz im Zeichen des 50-jährigen Luftha

[2277 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Gehälter lasten auf dem Image

Heimlichtuerei um Vorstandsbezüge wirft Schatten auf Unternehmen / Corporate Governance Kodex in der Schwebe

Im Streit um die individuelle Offenlegung der Vorstandsgehälter hat Rudolph Rupprecht, Vorstandsvorsitzender von MAN, einen Kompromissvorschlag in die Diskussion eingebracht. Danach soll beim Münchner Nutzfahrzeughersteller ab kommendem Jahr der Vorstands

[7590 Zeichen] € 5,75

 
weiter