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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 24

Praxis

Mehr Dialog

Dialogmarketing-Monitor 2021: Die Deutsche Post legt ihre jährliche Studie vor. Erstmals überholen Online-Marketing, Print-Mailings und Telefonmarketing zusammen die klassischen Medien. Das mag überraschen. Doch die Pandemie, der Nutzen für die Unternehmen und die Akzeptanz bei den Menschen führen zu den Veränderungen im Mediamix. Sechs Grafiken als Erklärung

Corona hat bei den Top-4-Mediengattungen Spuren hinterlassen. Gewinner ist das Online-Marketing. Die Unternehmen haben hier ihre Ausgaben um 1,6 Milliarden auf 13,2 Milliarden Euro gesteigert. In dem Betrag sind auch die Ausgaben für E-Mail-Marketing

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Online-Marketing legt zu - Die Performance der Gattungen in 2020 Budgetkürzungen bei Klassikmedien - Wie sich der Mediamix verschiebt Dialogmedien nehmen zu - Budgetanteile der Mediengruppen Klassische Medien verlieren - Marktentwicklung der Dialog- und Klassikmedien Gezielte Ansprache möglich - Nutzungsgründe für volladressierte Werbesendungen Durchblättern und kaufen - Wie Empfänger Werbesendungen wirklich nutzen
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 28

Spektrum E-Commerce

Mit neuem Wissen stärker wirken

Zwei aktuelle Studien belegen, dass Print-Mailings in der Neukundengewinnung stark performen und in Kombination mit E-Mail-Marketing Bestandskunden noch besser aktivieren. Die Resultate und zwei Praxisbeispiele

Wir konzentrieren uns auf die Bestandskunden, lautete in den schwierigsten Phasen der Corona-Pandemie das Motto der meisten Unternehmen. Den bestehenden Kundenstamm versorgte man etwa mit Informationen zu Bestell- und Einkaufsmöglichkeiten, Treue-Akt

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Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 29

Spektrum E-Commerce

Kleiner Aufwand, großer Effekt

Inbox Marketing und Ankerkraut unterstützen postalische Werbung durch E-Mails

„Manchmal liegen die Dinge so klar auf der Hand, dass man gar nicht über sie nachdenkt; sie nicht erkennt und einhergehende Potenziale nicht ausschöpft“, analysiert Florian Kaiser, Geschäftsführer bei Inbox Marketing, warum viele Unternehmen Print-Ma

[2922 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

Unterschätzte Papiere

Dialogmarketing gehört zu den unterschätzten Disziplinen im Marketingmix. In den vergangenen Monaten hat die Post hier viel investiert. Doch jetzt wollen Verbraucherschützer der Werbepost an den Kragen

Es wäre eine Umkehrung der bisherigen Verhältnisse. Geht es nach der Initiative Letzte Werbung, dann dürften postalische Mailings nur noch in den Briefkästen der Menschen landen, die dies explizit wünschen. Gemeinsam mit der Deutschen Umwelthilfe hat

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Kunden akzeptieren Werbepost - Nutzungsgründe für volladressierte Werbesendungen Klassische Medien legen leicht zu - Ausgaben der Unternehmen 2019 Dialogmedien mit leichten Verlusten - Budgetanteile der Mediengruppen
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Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 14

Spektrum E-Commerce

Vom Wissen zum Effekt

E-Commerce-Player setzten lange Zeit hauptsächlich auf digitale Werbung. Dass Print-Mailings immer mehr in den Fokus rücken, hat einen einfachen Grund: Sie wirken

Die Budgets sind eng geschnürt und der Druck wächst. Derzeit sind Retailer mehr denn je gefragt, jeden Cent gezielt einzusetzen – und dafür verlässliche Daten zu sammeln und auszuwerten. Ein wichtiges Learning ist vor diesem Hintergrund, dass Print-M

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Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 14

Spektrum E-Commerce

Werbebriefe aktivieren am besten

Die Resultate der CMC Dialogpost-Studie

Mit der aktuellen CMC Dialogpost-Studie fühlten die Deutsche Post und der Collaborative Marketing Club zum dritten Mal dem Print-Mailing auf den Zahn. Die Ergebnisse zeigen, dass Werbesendungen keinesfalls im Strudel von Keywords, Bannern und Social-

[2702 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 15

Spektrum E-Commerce

„Eine spezielle Form der Aufmerksamkeit“

Natalina Münch erklärt, warum pinkmilk auf das Print-Mailing setzt

pinkmilk bietet Geschirr-, Interior- und Kinderprodukte von ausgewählten, meist skandinavischen Marken an. Für die CMC Dialogpost-Studie testete der E-Retailer die Wirksamkeit seiner Werbesendungen. Co-Geschäftsführerin Natalina Münch schildert, welc

[3491 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 17

Praxis

Schreib mal wieder

CMC-Studie: Eine gute Conversion Rate und ein hoher Return on Advertising Spend zeichnen Print-Mailing-Formate aus – vor allem der Brief wirkt. Ein Blick auf die Ergebnisse

Neulich war viel los im Briefkasten. Post vom Modehaus Röther, vom Möbelhaus Ehrmann und dem lokalen Ford-Händler. Drei Printmailings, drei Formate, drei unterschiedliche Absender. Das Modehaus machte mit einem Selfmailer – also einem gefalteten und

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Impulse für Monate - So entwickeln sich die Bestellungen im Zeitverlauf Briefe schreiben lohnt sich besonders - Die Conversion Rate der Werbemittelformate Printmailings sind profitabel - Wie sich der Return on Advertising Spend entwickelt Je schneller, desto wirksamer - Entwicklung der CVR nach Recency-Scores
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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 23

Praxis

Post, die Lust macht

Dialogmarketing: Print-Mailings wirken. Das zeigt eine CMC-Studie

Wer nutzt in Zeiten von Facebook, Twitter und Instagram denn noch Print-Mailings? Clevere Unternehmen. So jedenfalls könnte die Antwort auf diese Frage ausfallen, wenn man sich durch die Ergebnisse der aktuellen CMC Dialogpost-Studie klickt, die der

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Print-Mailings machen die Runde - Umsatzverteilung nach Gutscheincode Dicht am Kunden bleiben - Zeitverlauf der Bestellungen nach Versand der Print-Mailings
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Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 6

Agenda

Deutsche Post bemängelt Adressdaten-Qualität

Unternehmen pflegen ihre Datenbanken mit Kundenadressen immer schlechter. Das hat die Post-Tochter Deutsche Post Direkt in ihrer Adress-Studie 2018 herausgefunden. Dafür wurde eine Stichprobe der im vergangenen Jahr durchgeführten Adressbereinigungs-

[1258 Zeichen] € 5,75

 
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