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HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 030

Medien

Preisdruck färbt auf Video-Ads ab

Markt wird sich 2010 nochmals verdoppeln / Die Rabattschlacht im TV setzt jedoch auch die Onlinevermarktung unter Druck

Auf zwischen 30 und 50 Millionen Euro netto schätzen Experten das aktuelle Marktvolumen für Video Ads im Internet. Mit mehr Inventar wächst die Konkurrenz um das Werbegeld. Michael Bohn, der scheidende Chef des Mediaagenturnetzwerks Vivaki, ist ein Opti

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Die Deutsche Telekom verzeichnet den größten Zuwachs - Die wichtigsten Online-Video-Plattformen in Deutschland, geordnet nach der Gesamtzahl der Einzelzugriffe

User stören sich nicht an Unterbrechern - Akzeptierte Anzahl von Mid-Rolls im Werbeblock - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 032

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Knabbern an den TV-Erlösen

Fernsehreichweite via Internet auszugleichen fällt schwer / Privatsender fordern klare Medienregulierung

Kaum ein Thema bewegt die Branche so sehr, wie die Frage, wie sich das Nutzungsverhalten verändern wird und wie sich künftig der Umsatz verteilt, der sich mit Bewegtbild machen lässt. Noch kann von einer Kannibalisierung keine Rede sein - zumindest nich

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Hybrid-TV setzt sich durch - Liegt die Zukunft des Internets im Wohnzimmer? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Telekom kündigt neuen Dachmarken-Claim an Die Deutsche Telekom führt einen neuen Dachmarken-Claim ein. Der Slogan "Erleben, was verbindet" soll als verbindende Klammer der Werbung eingesetzt werden. Zugleich will der Bonner Konzern künftig vornehmlich dr

[3337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 001

Markenexperten begrüßen Machtzuwachs für Ricke

Umbau der Führungsstruktur bei der Deutschen Telekom stärkt auch die externe Kommunikation

Die überraschende Entscheidung der Deutschen Telekom, die Marketingaufgaben bei Vorstandschef Kai-Uwe Ricke zu zentralisieren, wird von Markenexperten und Mediaplanern einhellig begrüßt. Sie sehen deutliche Vorteile darin, dass der Vorstandsvorsitzende k

[2778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Schlechte Noten für Werbung

Marketing in Schulen kann Image schädigen / Verbraucherschützer wollen Sponsoring beschränken

Sponsoring an Schulen birgt Risiken. Unternehmen, die sich in diesem Bereich engagieren, geraten schnell ins Visier von Verbraucherschützern, Eltern- und Lehrervertretern. Pädagogen und Erziehungsberechtigte fürchten den Einfluss auf die Kinder. Die fina

[6098 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Telekom zündet die nächste DSL-Stufe

Die Gemeinschaftskampagne von T-Com und T-Online für T-DSL geht in die nächste Phase. Ab September kommen breit gestreut Beileger, Direktwerbung und Handelsmarketing zusätzlich zum TV-Auftritt (Agentur: Economia, Hamburg) zum Einsatz. Mit der auf Abverkau

[540 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 022

Horizont Sport Business

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 9

Telekom macht sich fit für 2006

Anfang kommenden Jahres bezieht der Konzern die Fußball-WM in seine weltweiten Marketingaktivitäten ein

Die Deutsche Telekom steckt mitten im Training für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Die Europameisterschaft - für andere Sponsoren eines der größten Events ihrer Unternehmensgeschichte -, war für den rosa Riesen ein Testlauf: "Die Auswertung läuft noch

[5950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 004

Aktuell

Telekom vergibt Etat an Mediacom

Die Deutsche Telekom hat ihr internationales Mediabudget für alle Konzernsparten an Mediacom in Düsseldorf vergeben. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch, an dem auch Mindshare und Universal McCann teilgenommen haben. Mediacom wird künftig sowohl den Me

[517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 021

Agenturen und Kreation

Monopolisten im Fadenkreuz

Bahn und Post vernachlässigen in vielen Fällen die europaweite Ausschreibungspflicht für ihre Werbeetats

Nach der Affäre um Deutschlands obersten Arbeitsvermittler Florian Gerster könnte als nächstes die Vergabepraxis staatlicher oder halbstaatlicher Unternehmen wie Deutsche Post und Deutsche Bahn die Prüfinstanzen beschäftigen. Der Chef der Bundesanstalt fü

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Bahn und Post müssen ausschreiben
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HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 028

Die Macht der Marke

Imagewandel

Der Anpassungskampf der Dinosaurier

Deutsche Post, Bahn und Telekom haben trotz Privatisierung und hoher Marketingaufwendungen Schwierigkeiten, ihr Image als kundenunfreundliche Behörden abzuschütteln.

Noch geschwächt vom Streit um das Preissystem macht sich mit der Deutschen Bahn der letzte der drei großen Dinosaurier auf den Weg an die Börse. Seit der Bahnreform im Jahre 1994 werkelt der Konzern daran herum, sich als dynamischer und kundenfreundlicher

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Die Bahn kommt nicht gut an - Imagewerte deutscher Großunternehmen

Kunden fühlen sich nicht als Könige - Globalzufriedenheit mit den Leistungen von Anbietern
€ 5,75

 
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