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HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 006

Nachrichten

TV-Kabel Liberty Media ist nicht mehr im Rennen

Telekom läutet Endrunde ein

Bonn / Die Deutsche Telekom gibt Gas bei den Neuverhandlungen zum Verkauf ihrer verbleibenden Kabelnetze und hat die Zahl der Verhandlungspartner auf drei Investorengruppen eingegrenzt. Nach Brancheninformationen fiel die Wahl auf das Finanzkonsortium um

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 001

TV-Kabel TV-Sender forcieren Suche nach Investoren für Telekom-Netze

Ish und Iesy manövrieren Kabelbranche ins Abseits

Frankfurt / Vom Hoffnungsträger zum Sanierungsfall: In nur einem Jahr haben die ausländischen Investoren der regionalen Kabelgesellschaften Iesy und Ish einen dramatischen Absturz erlebt und ziehen jetzt die Notbremse. Nachdem bereits das Iesy-Management

[2542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 016

Standpunkt

Krise des Kabel-TV

Gretchenfrage

Wer geht mit wem? Über ein Jahr nach dem Einstieg der neuen Investoren bei den regionalen Kabelnetzgesellschaften haben die Verantwortlichen von Netzebene 3 und 4 immer noch keine Antwort auf diese wirtschaftlich fundamentale Gretchenfrage gefunden (Seite

[2575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 016

Standpunkt

Vermarktung der Kabelnetze

Spiel ohne Grenzen

Kabelnetzbetreiber sind verspielte Leute. Die Deutsche Telekom vergnügte sich als Kabelgesellschafter vor allem mit Beamten-Mikado, bei dem Verkauf der Kabelnetze an die amerikanischen Konsortien diente dagegen «Wer wird Millionär?» als Vorbild - und nun

[2588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Kabelnetze Telekom zieht sich aus dem TV-Kabel zurück / Netzbetreiber rüsten sich für erste Machtprobe mit Kirch

Malone schwingt jetzt das Zepter

Bonn / Der König ist tot, doch der neue König lässt sich Zeit mit dem Amtsantritt. Zwar wurde bekannt, dass US-Kabelpionier John C. Malone Ron Sommers Totalrückzug aus den Kabelnetzen mit knapp 10 Milliarden erkaufte, doch über die Pläne des neuen Regente

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HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 062

Medien

Digital-TV Mit ihrer neuen Software-Entwicklung XTV möchte die NDS Group werbefinanzierten TV-Sendern den Weg in die interaktive Ära ebnen

Werbevisionen für die Generation XTV

Zeitversetzten TV-Konsum will die NDS Group zum Hauptargument für digitales Fernsehen machen.

Frankfurt / Der Mensch als soziales Wesen entpuppt sich regelmäßig als Mythos, sobald es ums Fernsehen geht: Während «Ran» sind Fußballfans für die Welt nicht zu sprechen, «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Fans stehen werktags um 19.40 Uhr nicht für ihre Mi

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Kreislauf aus Interaktion und Information - Wie die technischen Elemente die XTV-Marktpartner untereinander vernetzen

Die Content-Explosion
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HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Kabelnetze Auf der ANGA Cable zeigt die Branche Selbstbewußtsein / Vergabekriterien für Kabelkanäle in der Debatte

Das Ende der Platzreservierungen

Berlin / Noch herrscht kein Goldfieber, aber seit dem Verkauf der ersten regionalen Telekom-Netze kommt Aufbruchstimmung in der Branche auf. Mit den neuen Investoren Callahan und Klesch scheint die seit Jahren angemahnte Aufrüstung der Kabelnetze in greif

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HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Kabelsalat

Auf den ersten Blick müssen sich weder Premiere World noch die Deutsche Telekom Sorgen machen: Selbst wenn es Primacom gelingen sollte, bis Jahresende 250000 Haushalte an das interaktive Kabelnetz anzuschließen und diese Haushalte auch als zahlende Gäste

[832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Kabelnetz Der Start von Prima-TV zeigt, dass die behaglichen Monopolzeiten im TV-Kabel vorbei sind.

Der digitale Wettlauf hat begonnen

Bonn / Auch öffentliche Vorgänge sind manchmal noch für Überraschungen gut: Als die Deutsche Telekom vergangene Woche 55 Prozent des nordrhein-westfälischen Kabelnetzes an den US-amerikanischen Investor Callahan verkaufte, schlug die Nachricht aus zwei Gr

[5900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 038

Medien TV + Funk

Deutsche Bank übernimmt TV-Kabel von Veba

Bank will nach 5 Jahren Telecolumbus wieder verkaufen / Kaufpreis 1,45 Milliarden Mark

ESSEN RWE und Veba verkaufen ihre TV-Kabelnetztochter Telecolumbus für 1,45 Milliarden Mark an DB Investor, die Beteiligungsholding der Deutschen Bank. Damit wird das Unternehmen Eigentümer des zweitgrößten Kabelnetzbetreibers in Deutschland. Mit Telecolu

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