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    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 028

    Die Macht der Marke

    Imagewandel

    Der Anpassungskampf der Dinosaurier

    Deutsche Post, Bahn und Telekom haben trotz Privatisierung und hoher Marketingaufwendungen Schwierigkeiten, ihr Image als kundenunfreundliche Behörden abzuschütteln.

    Noch geschwächt vom Streit um das Preissystem macht sich mit der Deutschen Bahn der letzte der drei großen Dinosaurier auf den Weg an die Börse. Seit der Bahnreform im Jahre 1994 werkelt der Konzern daran herum, sich als dynamischer und kundenfreundlicher

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    Die Bahn kommt nicht gut an - Imagewerte deutscher Großunternehmen

    Kunden fühlen sich nicht als Könige - Globalzufriedenheit mit den Leistungen von Anbietern
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    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 022

    Die Macht der Marke

    Markenwerte

    Champions bleiben unter sich

    Die Sonnenplätze der wertvollsten deutschen Marken scheinen fest vergeben - im Hauptfeld zeigt die Semion-Markenbewertung jedoch starke Verschiebungen.

    Eins und eins ist nicht immer gleich zwei: Diese allen mathematischen Regeln Adam Rieses widersprechende Erfahrung musste die Daimler-Chrysler AG nach der vermeintlichen Traumhochzeit der deutschen Nobelkarossen-Schmiede Daimler-Benz mit dem amerikanische

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    Eins und eins ist nicht gleich zwei - Entwicklung von Automobil-Markenwerten - Angaben in Millionen Euro

    High-Tech-Werte fahren Achterbahn - Entwicklung von Markenwerten in der TMT-Branche - Angaben in Millionen Euro

    Der hellste Stern verliert an Glanz - Die beduetendsten deutschen Marken 2001
    € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 040

    Die Macht der Marke

    Markenbarometer

    Die Farbe Lila trifft ins Schwarze

    Die Werbung von Milka und Coca-Cola bleibt in der Gunst der Konsumenten vorn. Die Auftritte von Sidol und Melitta rufen die meiste Verärgerung hervor.

    Des einen Freud, des andern Leid. Ein und dieselbe Werbung ruft nicht nur unterschiedliche, sondern gegensätzliche Stimmungen hervor. Dies belegt erneut das Horizont-Markenbarometer. So finden fast 18 Prozent der Befragten die Mercedes-Werbung besonders g

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    Telekom-Werbetrommel klingt gut - Positiv und negativ erinnerte Werbung im TMT-Markt - Angaben in Prozent

    Milka und Coca-Cola schmecken am besten - Positiv und negativ erinnerte Werbung nach Branchen in Deutschland West und Ost - Angaben in Prozent

    Autowerbung kommt am besten an - Positive und negative Erinnerung von Werbeauftritten - Angaben in Prozent
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    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 044

    Die Macht der Marke

    Sensuales Marketing

    Das Reich der Sinne

    Die Klang- und Duftwahrnehmung spielt eine entscheidende Begleitmusik beim Kauf. Die richtigen Sinne anzusprechen, wird zur Herausforderung für das Marketing.

    Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen - der Mensch erfasst die Welt mit allen fünf Sinnen. Marketer dagegen setzen vor allem auf visuelle und verbale Botschaften. Dabei kaufen Ohr und Nase doch immer mit. Und auch beim Aufbau von Markenidentität sind K

    [12307 Zeichen] € 5,75