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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 065

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Telekom setzt im TV-Kabel auf Minderheiten

Großinvestoren sollen nur 35 Prozent der regionalen Betreibergesellschaften kaufen dürfen

BONN Die neuen Bedingungen der Deutschen Telekom für den Verkauf des TV- Kabels sorgen beim Verband privater Kabelnetzbetreiber ANGA und den Investoren für Unverständnis. Völlig überraschend stehen jetzt nur noch 35 Prozent der Anteile zum Verkauf, der Re

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 045

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Digital-TV hält Zeitplan nicht ein

Ifa 99: Informatec sucht Kooperationspartner für Cross-TV / Vertrieb von Premiere über Telekom ungewiß / DVB-T als Highlight

BERLIN Kurz vor der Ifa befinden sich die meisten Digital-TV-Projekte noch in der Vorbereitungsphase. Während der fusionierte Pay-TV-Kanal Premiere World sein Programm erst im September präsentieren will, verschiebt sich der Start von @-TV auf unbestimmte

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 041

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@TV stellt Antrag auf eine bundesweite Zulassung

HAMBURG @TV hat bei der Hamburgischen Anstalt für neue Medien die bundesweite Zulassung beantragt. Der Antrag bezieht sich auf ein Bouquet von 10 digitalen Pay-Programmen und zunächst 14, später bis zu 28 Pay-per-View- Kanäle. Für den 10jährigen Zulassung

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 041

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Kommentar

Mogelpackung

Das weltweit einmalige Betreibermischmasch in den deutschen Breitbandkabelnetzen soll überschaubaren Regionalgesellschaften weichen. Gleichzeitig will sich die marktbeherrschende Deutsche Telekom weitgehend aus dem Bereich zurückziehen. Was wie der Befrei

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 033

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Kommentar

Im dritten Anlauf

Als interaktives Fernsehen gescheitert und als Pay-TV-Verwertungsmaschine der großen Medienkonzerne von der EU gestoppt, bekommt das Digital-TV 1999 seine dritte Chance. Gestützt von dem industriepolitischen Interesse der Politiker und von dem wachsenden

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 049

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Telekom benennt Bank für die Kabel-Ausgliederung

BONN Die Deutsche Telekom hat die Investmentbank NM Rothschild & Sons als Finanzberater für den Verkauf von Beteiligungen an den Breitband-Kabelnetzen des Unternehmens benannt. Wie Konzernvorstand Gerd Tenzer bestätigte, haben in Berlin schon erste Gesprä

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 049

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Digitales Pay-TV ist fast bundesweit zu empfangen

FRANKFURT Die Pay-TV-Sender Premiere digital und DF 1 sind ab sofort in die digitalen Kabelnetze der Deutschen Telekom in Sachsen und Sachsen-Anhalt eingespeist. Damit vergrößert sich das Abonnentenpotential der Sender um 900000 Haushalte. Premiere digita

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 033

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Megastar Michail Gorbatschow

Popkomm mit Rekordzahlen / Tonträgerfirmen sind optimistisch / MTV und Burger King senden live zur Bundestagswahl

KÖLN Die 10. Popkomm - Messe für Popmusik und Entertainment war für die Musik Komm ein guter Erfolg. Zuschauer- und Ausstellerzahlen sind gestiegen. Musiker, Tonträgerchefs und Politiker gaben sich die Ehre. Vor allem einer kam, sah und siegte: Michail Go

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Mehr Verkehr auf TV-Sexhotlines

TV-Sender nehmen mit Teletalk- und Sex-Hotline-Spots rund 65 Millionen Mark ein / Schub durch 0900-6-Nummer erwartet

FRANKFURT Ob Auslands-Null-Null-Nummern oder 0190-Vorwahl, spätestens ab Mitternacht rekeln sich in den deutschen TV-Werbeblöcken Damen in eindeutigen Posen. TV-Dating- und Sex-Hotlines sind ein Wachtumsmarkt, auf den vor allem kleinere TV-Sender ungern v

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HORIZONT Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 037

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Werbung in der Grauzone boomt

Trennung von Programm und Werbung schwindet zunehmend/Neuer Rundfunkstaatsvertrag soll die Fronten wieder klären

FRANKFURT Auf der Suche nach Alternativen zur Spotwerbung unterlaufen TV- Sender und Werbungtreibende nicht selten den Trennungsgrundsatz von Programm und Werbung. Oft kann der Gesetzgeber nur im nachhinein erlauben, was längst gängige Praxis ist. Neue Pe

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