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    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Konjunktur AC Nielsen: Werbespendings sinken im ersten Halbjahr um 3,5 Prozent auf 17 Milliarden Mark / 10 Prozent mehr als im «Normaljahr» 1999

    Telekommunikation reißt Markt ins Minus

    Versender und Versicherungen können das Minus der Telekommunikation nicht ausgleichen.

    Frankfurt / Die viel zitierte Werbedelle ist nun für die gesamte erste Hälfte dieses Jahres amtlich: In den ersten sechs Monaten haben die deutschen Unternehmen mit brutto 16,9 Milliarden Mark 3,5 Prozent weniger in Werbung in klassischen Medien investier

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    Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 50 Branchen im ersten Halbjahr 2001

    Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die Top 25 Unternehmen im 1. Halbjahr 2001
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 025

    Unternehmen

    Wachstumsschub für Werbewirtschaft

    Bruttospendings in klassische Werbung kletterten 1998 um 9 Prozent / Höchster Zuwachs in der Telekommunikationsbranche / P&G kürzt Etat um 16 Prozent

    FRANKFURT Ausgabenfreudig wie selten präsentierte sich die werbungtreibende Wirtschaft im vergangenen Jahr. Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung stiegen laut AC Nielsen Werbeforschung S+P um 9 Prozent auf 29,9 Milliarden Mark. 1997 lag der Z

    [3876 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 024

    Unternehmen

    Werbefeuerwerk der Telekommunikation

    Bruttoinvestitionen in klassische Werbung steigen um 9,3 Prozent/Procter & Gamble reduziert zweistellig/Telekommunikation wächst überproportional

    FRANKFURT In den ersten drei Quartalen dieses Jahres übertreffen die Wachstumszahlen der Werbewirtschaft alle Prognosen: Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung stiegen laut AC Nielsen Werbeforschung S+P, Hamburg, um 9,3 Prozent auf rund 21 Mil

    [2396 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Unruhe unter den Top-Werbungtreibenden

    Bruttowerbeinvestitionen 1. Halbjahr 1998: Telekommunikation viertstärkste Werbebranche/C&A kehrt unter Top 5 zurück/E-Plus plaziert sich unter Top 30

    FRANKFURT Die Bruttoinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im ersten Halbjahr 1998 um 9 Prozent auf 14,56 Milliarden Mark gestiegen (siehe auch Seite 55). Veränderungen zeigt vor allem das Ranking der 30 größten Werbungtreiben

    [2885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 020

    Unternehmen

    Ranking der Werbeinvestoren bewegt sich

    Bruttowerbegelder steigen im ersten Quartal 1998 um 8,6 Prozent auf 6,91 Milliarden Mark/Wachstumsbranchen: Telekommunikation und Reisegesellschaften

    FRANKFURT Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung sind laut Nielsen S+P, Hamburg, im ersten Quartal 1998 um 8,6 Prozent auf 6,91 Milliarden Mark gestiegen. Überraschend: Die seit Jahren unveränderbar scheinenden Rankings der größten Werbungtrei

    [3097 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 024

    Unternehmen

    Zwei Drittel der Big Spender erhöhen Etats

    Die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung steigen um 6,1 Prozent / Procter & Gamble deutlich vor Telekom / Mediamarkt führt Handelsbranche an

    FRANKFURT Die Big Spender der werbetreibenden Wirtschaft bleiben auf verhaltenem Wachstumskurs. Zwei Drittel der Top 30 Kunden haben ihre Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung laut Nielsen S+P, Hamburg, in den ersten neun Monaten erhöht. Unterm S

    [2674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 020

    Unternehmen

    Werbegelder wachsen kontinuierlich

    Plus 8,6 Prozent 1994 / Automobilbranche deutlich an der Spitze / Procter & Gamble investiert mehr als eine halbe Milliarde Mark / Handel agiert vorsichtig

    FRANKFURT Die werbetreibende Wirtschaft ist 1994 auf einem kontinuierlichen Wachstumspfad geblieben. Nachdem 1993 die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung um 8,4 Prozent gestiegen waren, steht für das Jahr 1994 unter dem Strich ein Plus von 8,6

    [5472 Zeichen] € 5,75