Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 018

Praxis

Immer weniger schauen analog

Digitalisierungsbericht: Digitaler Empfang in Haushalten steigt / Satellitenverbreitung erreicht Sättigungsgrenze Juliane Paperlein

Die Anzahl der Haushalte, die in Deutschland digitales Fernsehen beziehen, steigt. Nicht zuletzt das hochauflösende Fernsehen HD entwickelt sich zum Treiber der Entwicklung, auch das umfangreichere Angebot an Programmen lockt die Deutschen zum Umstieg vo

[4818 Zeichen] Tooltip
Verlage haben Nachholbedarf - Top 10 Websites: Verlage und Portale mit Bewegtbildanteil

Youtube-Verfolger liegen eng beieinander - Top 10 Websites: TV-Angebote und Videoportale im Internet

Digitalisierungsgrad steigt an - Stand der Digitalisierung innerhalb der Übertragungswege - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 060

Medien

Digitalisierung Technischer Wandel und die Konkurrenz des Internet zwingen das Traditionsmedium Fernsehen, sich gundlegend neu zu definieren

TV-Speck für die Mouse-Potatoes

Zum Start des Digitalzeitalters müssen die TV-Sender zum ersten Mal Angst um ihre Zuschauer haben.

Frankfurt / Für die Fernsehbranche kommt der Millenniums-Crash mit zehn Jahren Verspätung. Während viele Mediennutzer zur Silvesternacht 1999 um den Fortbestand der Zivilisation bangten, erwarten die TV-Gewaltigen das Ende ihrer Branchen-Welt erst für 201

[12194 Zeichen] Tooltip
Vom Zuschauer zum Programmdirektor - Die drei Phasen der Fersehgeschichte
€ 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 070

Interactive Online Dienste

Wandel zum Medienunternehmen

AOL vollzieht den Wandel vom Online-Dienst zum gesamteuropäischen Medien- und Marketingunternehmen. Im Wettbewerb werden harte Bandagen angelegt. HORIZONT-Interview mit Andreas Schmidt, President & CEO von AOL Europe

Seit Ihrem Amtsantritt vor einigen Monaten geht AOL aggressiver im Markt vor denn je. Insbesondere die Rechtsabteilung wird in die Offensive geschickt. Was bezwecken Sie damit? Andreas Schmidt: Wir sehen uns nicht als Aggressoren, fahren aber auch keine

[12777 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 050

Service Checkout/Logistik

Mannesmann Arcor kauft Otelo

Zwei-Marken-Strategie soll für zielgenaue Markteroberung sorgen

ba. Frankfurt, 8. April. Mit Wirkung vom 1. April haben die RWE AG, Essen, und die Veba AG, Düsseldorf, das Festnetzgeschäft ihrer Tochtergesellschaft Otelo Communications GmbH, Düsseldorf, an die Mannesmann Arcor AG & Co., Eschborn, verkauft. An der Üb

[3143 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

[6777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 078

Medien

Private mischen ungarischen TV-Markt auf

RTL Klub und TV2 haben Monopol des staatlichen MTV gebrochen / TV2 führt bei den 18- bis 49jährigen / RTL Klub setzt mit Spielberg auf Familienunterhaltung

BUDAPEST Vor einem Jahr starteten die ersten nationalen Privatsender in Ungarn. Seitdem hat sich die Medienlandschaft drastisch geändert. Die Sender RTL Klub und TV2 heizen den Wettbewerb kräftig an. "Wir hatten nach der Lizenzvergabe nur 90 Tage Zeit,

[7821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 090

Report Media Mediaplanung TV

Spartensender stecken in der Kabel-Klemme

Erst mit Verzögerung konnte Bloomberg-TV an den Start gehen. Und künftig wird um die knappen Plätze im Kabel noch härter gefightet werden. Um den Kostendruck zu reduzieren, wollen dieNischensender das Publikum stärker an den Kosten beteiligen.

Verschobene Starttermine gehören im Privatfernsehen zum Business as usual. Die deutschsprachige Programmversion von Bloomberg-TV machte da keine Ausnahme: Der erste Starttermin im Oktober letzten Jahres scheiterte an fehlenden Kapazitäten in den Kabelnetz

[9118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 078

Media TV Marketing

ARD setzt Team Telekom in Szene - und umgekehrt

Radsport dient dem Ersten wie auch Sat 1 als Quotenbringer. Beide Fernsehsender treten zugleich als Sponsoren auf.

Jeder Berufsradler im Team Telekom darf sich in dieser Saison als Nummer 1 fühlen. Bei der diesjährigen Tour de France prangte erstmals die schwarze Eins, das Logo ihres Sponsors ARD, auf den magenta-weißen Trikots. Denn seit Januar sind die Gebührenfunke

[7341 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Mehr Verkehr auf TV-Sexhotlines

TV-Sender nehmen mit Teletalk- und Sex-Hotline-Spots rund 65 Millionen Mark ein / Schub durch 0900-6-Nummer erwartet

FRANKFURT Ob Auslands-Null-Null-Nummern oder 0190-Vorwahl, spätestens ab Mitternacht rekeln sich in den deutschen TV-Werbeblöcken Damen in eindeutigen Posen. TV-Dating- und Sex-Hotlines sind ein Wachtumsmarkt, auf den vor allem kleinere TV-Sender ungern v

[7381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 102

Medien Interview

Bulgarische Medien suchen Investoren

Nationales Privatfernsehen in den Startlöchern / Westeuropäische und US- Investoren zeigen Interesse / Privatisierung im Printbereich weit vorangeschritten

BERLIN Die Entwicklung des bulgarischen Medienmarktes hinkt den raschen Fortschritten in Reformländern wie Polen, Tschechien oder Ungarn noch weit hinterher. Dennoch setzt in letzter Zeit eine stärkere Privatisierungsbewegung vor allem bei elektronischen

[13910 Zeichen] € 5,75

 
weiter