Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 018

Praxis

Immer weniger schauen analog

Digitalisierungsbericht: Digitaler Empfang in Haushalten steigt / Satellitenverbreitung erreicht Sättigungsgrenze Juliane Paperlein

Die Anzahl der Haushalte, die in Deutschland digitales Fernsehen beziehen, steigt. Nicht zuletzt das hochauflösende Fernsehen HD entwickelt sich zum Treiber der Entwicklung, auch das umfangreichere Angebot an Programmen lockt die Deutschen zum Umstieg vo

[4818 Zeichen] Tooltip
Verlage haben Nachholbedarf - Top 10 Websites: Verlage und Portale mit Bewegtbildanteil

Youtube-Verfolger liegen eng beieinander - Top 10 Websites: TV-Angebote und Videoportale im Internet

Digitalisierungsgrad steigt an - Stand der Digitalisierung innerhalb der Übertragungswege - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 102

New Economy

KONVERGENZ Internet-Serien zeigen neue Vermarktungswege / Sender testen Formate fürs TV / Neuer Streit um öffentlich-rechtlichen Auftrag

Websoaps revolutionieren E-Commerce

Mit Seifenopern im Internet rüsten sich Sender und Produzenten für das Zeitalter der Konvergenz.

FRANKFURT / Für Roberto Blanco wird es eine völlig neue Erfahrung sein: Wenn die Schlagerikone demnächst in der Internet-Soap «90sechzig90» als Gaststar auftritt, wird er ungewöhnlich hüftsteif wirken. Das liegt jedoch nicht an Roberto, sondern an der Tec

[8629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 060

Medien

Digitalisierung Technischer Wandel und die Konkurrenz des Internet zwingen das Traditionsmedium Fernsehen, sich gundlegend neu zu definieren

TV-Speck für die Mouse-Potatoes

Zum Start des Digitalzeitalters müssen die TV-Sender zum ersten Mal Angst um ihre Zuschauer haben.

Frankfurt / Für die Fernsehbranche kommt der Millenniums-Crash mit zehn Jahren Verspätung. Während viele Mediennutzer zur Silvesternacht 1999 um den Fortbestand der Zivilisation bangten, erwarten die TV-Gewaltigen das Ende ihrer Branchen-Welt erst für 201

[12194 Zeichen] Tooltip
Vom Zuschauer zum Programmdirektor - Die drei Phasen der Fersehgeschichte
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

Digital-TV hält Zeitplan nicht ein

Ifa 99: Informatec sucht Kooperationspartner für Cross-TV / Vertrieb von Premiere über Telekom ungewiß / DVB-T als Highlight

BERLIN Kurz vor der Ifa befinden sich die meisten Digital-TV-Projekte noch in der Vorbereitungsphase. Während der fusionierte Pay-TV-Kanal Premiere World sein Programm erst im September präsentieren will, verschiebt sich der Start von @-TV auf unbestimmte

[6567 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 034

Medien Nachrichten

Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten gibt das Kassenhäuschen frei

Kabelnetzbetreiber sollen über die Kanalbelegung im Digital-TV entscheiden / Bertelsmann sucht Zugang über Konsortien / Entscheidung am 7. September

BERLIN Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat auf den Beschluß eines Belegungsplans für das digitale Kabelnetz verzichtet. Zuerst sollen die Kabelnetzbetreiber bis 7. September Vorschlagslisten erarbeiten. Damit ist im Digital-TV der

[5500 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 010

Nachrichten

Telekom legt Reihenfolge im digitalen Bouquet fest

BONN Die Deutsche Telekom hat die Reihenfolge der digitalen Programmbouquets auf der D-Box festgelegt. Bei einer öffentlichen Verlosung kam das konzerneigene Ausländer-Paket vor die Bouquets von ZDF, ARD, DF1 und Premiere. Für den offenen Zugang ins digit

[695 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 006

Nachrichten

Neue Plattform für Digital-TV

Free Universe Network gegründet / Gegengewicht zur D-Box

MÜNCHEN Eine Allianz aus 19 Medien- und Technikunternehmen will mit der Gründung des Free Universe Network (FUN) der Marktmacht des Digital-TV- Decoders D-Box Paroli bieten. Ziel des Zusammenschlusses aus Netzwerkbetreibern, Endgeräteindustrie und Progr

[1788 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 004

Nachrichten

ARD forciert Decoder-Konkurrenz

Free Universal Network soll Gegengewicht zu Betavision sein / Kirch-Gruppe legt Schnittstelle offen / Philips produziert D-Box

MÜNCHEN Der Set-top-Box-Krieg zwischen ARD und Kirch-Gruppe geht in eine neue Runde. Während die Kirch-Gruppe, wie angekündigt, die Schnittstelle der D-Box offenlegte, versucht der technische Direktor des Bayerischen Rundfunks, Herbert Tillmann, die Kräft

[3095 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 067

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Leben nach der Digital-TV-Blockade

Premiere digital wird ausgebaut / DF1 zielt auf 500000 Abonnenten / Telekom steigt in die Vermarktung ein / ARD und ZDF wollen Bouquet-Ermächtigung

FRANKFURT 1998 war für das Digital-TV in Deutschland ein schwieriges Jahr: Der Programm-Allianz von Kirch-Gruppe und Bertelsmann folgte ein monatelanges zähes Ringen in Brüssel und nach dem Verbot schließlich die allgemeine Ratlosigkeit der Medienkonzerne

[7941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Digitales Pay-TV ist fast bundesweit zu empfangen

FRANKFURT Die Pay-TV-Sender Premiere digital und DF 1 sind ab sofort in die digitalen Kabelnetze der Deutschen Telekom in Sachsen und Sachsen-Anhalt eingespeist. Damit vergrößert sich das Abonnentenpotential der Sender um 900000 Haushalte. Premiere digita

[683 Zeichen] € 5,75

 
weiter