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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 44

Report Audio- & Podcast-Marketing

Das nächste große Ding

In-Game Audio: Die Vermarktung von Audiospots im boomenden Mobile Gaming gilt als riesiger Wachstumsmarkt. Erste Player gehen in Stellung

Die digitale Audiowerbung hat ein neues Wachstumsfeld entdeckt. Sie findet sich neuerdings nicht nur in den etablierten Umfeldern von Radio-, Musik-Streaming- oder Podcast-Angeboten, sondern zunehmend auch in Mobil Games. Die Handy-Spiele sind ein st

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Gamer mögen Audiowerbung beim Spielen - Wie In-Game-Audio-Ads ankommen
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 38,39

m+a Report Märkte

Horizonterweiterung

Im Abenteuerland

Was ist die richtige Strategie für Markenerlebnisse während einer Pandemie? Dass auch dann Möglichkeiten geschaffen werden können, gemeinsam Dinge zu erleben, zeigt die Deutsche Telekom

Kommen, sehen, staunen – und mitmachen. Neues entdecken, die digitale Welt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, den Horizont erweitern: Welche Kraft eine integrierte Marken- und Marketingkommunikation entwickelt, wenn sie den Menschen gleichzei

[8370 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 40

Report Sportbusiness

Toxisches Spiel

Diversity: Gaming und E-Sports sind immer noch stark männerdominiert. Wie lässt sich das ändern?

Gaming und E-Sports, da sitzen junge Männer vor dem Bildschirm, so ein gängiges Klischee. Der Jahresreport des Branchenverbandes Game zeichnet jedoch ein anderes Bild. So sind Spielerinnen und Spieler hierzulande im Schnitt 37 Jahre alt – und 48 Proz

[6579 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 46,47,48

Technik

Buchhandel

Gemeinsam stark

Thalia-Chef Busch wirbt für mehr Kooperationen. Die Tolino-Allianz zeigt, dass eine Branche gegen Amazon bestehen kann, wenn sie zusammenhält.

[8468 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 12

Hintergrund

Die Realität der Marke

Deutsche Telekom: Der Konzern will Produkte verkaufen – und Menschen bewegen. Wie beides zusammengeht, zeigt nicht nur Sea Hero Quest

Es ist ein Gefühl, als ob man in eine Serie des Kinderkanals geschlüpft wäre: Als Kapitän eines kleinen Bootes schippert man in einer animierten Welt auf dem Wasser und füttert süße Seemonster. Was das mit Markenführung zu tun hat? Eine ganze Menge.

[6831 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Eine Seefahrt, die ist wichtig

Nach dem Erfolg des Mobile Games geht Sea Hero Quest als VR-Spiel in die 2. Runde

Es geschieht eigentlich nie, dass eine ernsthafte medizinische Forschung die Plattform für einen massenwirksamen Markenauftritt abgibt. Und doch ist der Deutschen Telekom mit „Sea Hero Quest“ genau das gelungen. Mit 3 Millionen Downloads lieferte das

[2106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 58

IT und Logistik

Rakuten darf bei Tolino einsteigen

Bonn. Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für den Einstieg des japanischen Online-Händlers Rakuten bei der deutschen E-Reader-Allianz Tolino gegeben. Im deutschen E-Book-Bereich sind die Japaner mit einem Marktanteil im niedrigen einstelligen Berei

[626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 38

IT und Logistik

Rakuten liest E-Books mit Tolino

Bonn. Bei den Konkurrenten des Amazon Kindle steht eine Konsolidierung an: Der japanische E-Commerce-Konzern Rakuten, zu dem auch E-Book-Anbieter Kobo gehört, kauft die Anteile der Deutschen Telekom am deutschen E-Book-Konsortium Tolino. Kobo, intern

[612 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 40

Report Games Marketing

Die zweite Welle

In-Game-Advertising: Der Mobile-Boom und neue Technologien bringen Dynamik in das einstige Hype-Thema

Zehn Jahre ist es her, dass die Werbebranche mit In-Game-Advertising ein neues Lieblingsthema entdeckte. Dem Kanal wurden über Jahre hinweg große Zuwächse prognostiziert; Jens Hilgers, damals Chef des Medienkonzerns Giga Digital, sagte voraus, „Werbu

[7308 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2016 Seite 8

Agenda

Ein Spiel mit ernstem Hintergrund

Die Deutsche Telekom nutzt Mobile Game als europaweite Plattform für die Markenbotschaft „Erleben, was verbindet“

Es ist leicht, Handyspiele nicht ernst zu nehmen: Sie sind schrill, oft schlecht programmiert und in sozialen Momenten der ultimative Gesprächskiller. Doch gleichzeitig erfreuen sich die speziell für Smartphones konzipierten Casual Games über alle Ge

[2189 Zeichen] € 5,75

 
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