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    Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 2

    Meinung

    Eine große Chance für Marken

    Kampf gegen Rechtsextremismus: Viele Menschen erleben ein neues Wir-Gefühl. Diese Motivlage sollten Unternehmen erkennen. Von Catrin Bialek

    Die Demonstrationen gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus sind zu einem emotionalen Befreiungsschlag für viele Menschen geworden. Sie leiden unter der Vereinzelung der Gesellschaft, kommen mit der fortschreitenden digitalen Transformation nicht

    [4055 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Bündnisse allerorten

    Kampagnen gegen Rechtsextremismus: Werber und Markenchefs schließen sich zusammen, um für Demokratie zu kämpfen. Von Catrin Bialek

    Wie politisch sollen Marken sein? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit viele Unternehmen und ringen um eine Position zu den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Dabei ist erkennbar: Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich zur Vert

    [11376 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 4

    Thema der Woche

    Hass geht uns auf den Keks

    Politisches Engagement: Von Bahlsen bis Telekom – Marken beziehen Stellung gegen Rechtsextremismus. Von Catrin Bialek

    In der Marketingbranche mehren sich die Stimmen, die zu mehr Haltung beim Thema Rechtsextremismus aufrufen. Schließlich nehmen die Proteste in Deutschland immer größere Formen an, allein am vergangenen Wochenende gingen mehrere Zehntausend Menschen i

    [6512 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 6,7

    Hintergrund

    Rosa Luft aus Bonn

    Deutsche Telekom: Wie Markenchef Ulrich Klenke den Telko-Anbieter zu einer Lovebrand entwickelt hat. Von Catrin Bialek

    Davon lass ich mir ein T-Shirt drucken.“ Ulrich Klenke dreht sein iPad herum und zeigt auf ein Schaubild mit zehn Markenlogos. Es sind die wertvollsten Marken der Welt, ausgewiesen von Brand Finance, und das Besondere: Die Deutsche Telekom ist in die

    [11781 Zeichen] Tooltip
    Plus 140 Prozent in 10 Jahren - Entwicklung des Marken- und Unternehmenswerts der Deutschen Telekom
    € 5,75

    Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Der große Schuhtick

    Gebrandete Sneaker werden zum Marketing-Tool

    Leidet die deutsche Marketingbranche unter akuter Schuhsucht? Man könnte es fast meinen, scheint die Flut an gebrandeten Sneakern derzeit doch kein Ende zu nehmen. Da ist die BVG, die als Marketing-Gag Jahreskarten in 500 Adidas-Sneaker einbauen ließ

    [1307 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 44

    Report Musikmarketing

    Fremdeln war gestern

    Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

    Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten,

    [7951 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 044

    Report Musikmarketing

    Fremdeln war gestern

    Markenartikler und Musiker kooperieren mit wachsender Begeisterung. Die Konzepte werden komplexer.

    Jim Morrison war außer sich, als er von dem Deal erfuhr, den seine Bandkollegen hinter seinem Rücken abschließen wollten: Der Doors-Hit „Light My Fire“ sollte in einer Werbekampagne für Buick laufen. 75000 Dollar hatte der Autokonzern dafür geboten, die

    [7951 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 49

    Report Musikmarketing

    Mit Leidenschaft

    Glaubwürdig und engagiert: Die Deutsche Telekom und Jägermeister setzen mit ihren Musik-Engagements Maßstäbe

    Seit mittlerweile 14 Jahren fesselt die Deutsche Telekom die digitale Avantgarde mit aufregenden elektronischen Klängen. „Electronic Beats“, so der Name des internationalen Musikmarketingprogramms, spricht die urbane Zielgruppe 18- bis 35-Jähriger in

    [3748 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 049

    Report Musikmarketing

    Mit Leidenschaft

    Glaubwürdig und engagiert: Die Deutsche Telekom und Jägermeister setzen mit ihren Musik-Engagements Maßstäbe

    Seit mittlerweile 14 Jahren fesselt die Deutsche Telekom die digitale Avantgarde mit aufregenden elektronischen Klängen. „Electronic Beats“, so der Name des internationalen Musikmarketingprogramms, spricht die urbane Zielgruppe 18- bis 35-Jähriger in neu

    [3748 Zeichen] € 5,75