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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

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So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
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Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 30

Report Werbewirkung

Das furchtbar schlechte Gedächtnis der Werbebranche

Ein paar grundsätzliche Anmerkungen zum Stand der Werbewirkungsforschung anlässlich des 6. Content Gipfels der Group M

Was braucht die Branche? Mehr wissenschaftlich fundierte Werbewirkungsforschung oder im Gegenteil einen beherzten Befreiungsschlag von allzu komplizierten Ansätzen, die am Ende ja doch keinen Eingang in die konkrete Mediaplanung finden? Der Streit ge

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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 26

Report Mediastrategie

Alles unter Kontrolle

Viele Werbungtreibende holen Programmatic Advertising ins eigene Haus. Das muss aber kein Patentrezept sein

Beim Hamburger D3con-Kongress stand 2014 eine provokante Frage auf dem Programm: „Wird es in fünf Jahren noch klassische Mediaagenturen geben?“ Damals war Programmatic noch ziemlich neu, und man hielt es für denkbar, dass die Werbungtreibenden mit de

[7405 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der Neue bei der Telekom

Warum die Verpflichtung Norman Wagners eine gute Nachricht ist

Es ist einer der einflussreichsten Posten, die im deutschen Media-Business zu vergeben sind: Mediachef der Deutschen Telekom. Nun ist klar, wer den Job bekommt – Norman Wagner, der in den vergangenen vier Jahren Führungspositionen bei Mediacom und Mi

[3239 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 6

Agenda

Telekom holt Norman Wagner

Group-M-Manager wechselt die Seiten und wird Mediachef

Die Deutsche Telekom, mit einem Brutto-Werbevolumen von rund 300 Millionen Euro in Deutschland einer der Big Spender im Werbegeschäft, bekommt spätestens zum September einen neuen Mediachef. Das Rennen um die Nachfolge von Andreas Nassauer hat Norman

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 6

Agenda

Telekom hat ausgepitcht

Nach Mindshare benennt der Konzern auch die übrigen Partner für sein neues Mediamodell

Über ein Jahr lang hat sich der Mediapitch der Deutschen Telekom hingezogen. Nachdem der Konzern bereits Ende 2017 an Mindshare einen wichtigen Teiletat vergeben hatte, fand Christian Hahn, Leiter Marketingkommunikation, Strategie und Media, nun auch

[4341 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Do it yourself

Was man aus dem neuen Agenturmodell von L’Oréal lernen kann

Kann es sein, dass die Zeit, da sich die Unternehmen bei der Verteilung ihrer Werbebudgets weitgehend auf die Mediaagenturen verlassen haben, allmählich zu Ende geht? Und wenn ja: warum? Seit über zehn Jahren versprechen die Media-Networks ihren Kund

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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 26

Agenturen Jahresrückblick 2017

Mega-Etats

Kampf um Millionen

2017 war das Jahr der großen Media-Pitches. Hier einige Beispiele: Die Deutsche Telekom stellt Etathalter Mediacom auf den Prüfstand und entscheidet sich am Ende für eine Aufsplittung. Die Mediastrategie will das Unternehmen nicht mehr von einer Agen

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 10

Agenda

Media nach Art von Magenta

Ist das nun eine Revolution? Fünf Punkte zum neuen Modell der Deutschen Telekom

Es war ein Media-Pitch der Superlative, der über ein Jahr in Anspruch nahm und knapp 60 Leute aus Media, Marketing, Vertrieb und Einkauf beschäftigte. 31 Agenturen und Dienstleister scannte die Telekom, 24 davon traten zum Pitch an, der auch aufwendi

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Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 1

Seite 1

Im Stresstest

P&G, Telekom, L’Oréal und Beiersdorf fordern von den Mediaagenturen neue Konzepte

Bisher war es bei Media-Pitches so: Alle reden über Strategie – aber am Ende bekommt dann doch die Mediaagentur den Zuschlag, die die besten Konditionen bietet. Damit scheint es nun plötzlich vorbei zu sein. Zwar spielen die Einkaufspreise nach w

[3616 Zeichen] € 5,75

 
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